Vom Sekretariat zum Officemanagement

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Officemanagement

Wichtige informationen

Themenkreis

Das Sekretariat nimmt in einem Unternehmen eine besonders zentrale Funktion ein. Ihre Aufgaben werden zunehmend umfangreicher und komplexer. Stellen Sie durch Ihre perfekt organisierte Arbeitsweise eine wirkungsvolle Chefentlastung sicher. Lernen Sie in diesem Seminar die Methoden hierfür kennen und umsetzen.

Ein perfektes Office Management verlangt darüber hinaus einen organisierten Ansprechpartner, der in allen Situationen den Überblick behält. Unser Seminar vermittelt alles, was Sie benötigen, um den Ablauf im Office noch effizienter und effektiver zu managen. Werden Sie ein Organisationstalent in allen Situationen.

  • Das Officemanagement von A - Z
  • Die wirkungsvolle und aktive Chefentlastung
  • Ihre Wirkung als Repräsentant/in des Unternehmens: Ein/e perfekt organisierte/r und verlässliche/r Ansprechpartner/in
  • Finden statt Suchen: Gut organisiert am Arbeitsplatz
  • Bewahren Sie mit wirkungsvollen Techniken Ruhe in hektischen Situationen
  • Gestalten Sie die Zusammenarbeit positiv: Ihre wertschätzende Kommunikationsfähigkeit vom Geschäftspartner bis zum/r Kollegen/in
  • Meetings effizient planen und organisieren
  • Das zeitgemäße Ablage- und Dokumentenmanagement
  • E-Mail-Management: So bewältigen Sie sicher die E-Mail-Flut
  • Der Umgang mit Gesprächs- und Geschäftspartnern
  • Planen Sie anstehende Geschäftsreisen strukturiert und sicher
  • Setzen Sie strukturierte Standards: Der Einsatz und die Bedeutung von Checklisten