Von Abba bis Zappa

Volkshochschule Aichwald
In Aichwald

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Aichwald
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Unter fachkundiger Leitung des Profimusikers Jürgen Kipp werden alte Folk- und Rocksongs wieder zum Leben erweckt, Schlagtechniken, Picking und einfache Solies erlernt und umgesetzt. Von Abba bis Zappa lautet das Motto. Egal ob Konzert, Western oder Wandergitarre, es sind alle willkommen. Die Grundakkorde sollten jedoch noch ansatzweise vorhanden sein (man kann ja im Vorfeld schon üben). Bitte mitbringen: Wer noch Notenmaterial, Studentenliederbücher oder ähnliches zuhause hat, da die Stücke gemeinsam ausgewählt werden

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aichwald
Seestraße 8, 73773, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Jürgen Kipp
Jürgen Kipp
Dozent

Themenkreis

Wer hat nicht noch aus Jugendtagen eine einsame Gitarre auf dem Speicher oder unter dem Bett liegen und den Wunsch, wieder einmal mit Gleichgesinnten Musik zu machen, zu singen und Spaß zu haben? Unter fachkundiger Leitung des Profimusikers Jürgen Kipp werden alte Folk- und Rocksongs wieder zum Leben erweckt, Schlagtechniken, Picking und einfache Solies erlernt und umgesetzt. Von Abba bis Zappa lautet das Motto. Egal ob Konzert, Western oder Wandergitarre, es sind alle willkommen. Die Grundakkorde sollten jedoch noch ansatzweise vorhanden sein (man kann ja im Vorfeld schon üben).

Bitte mitbringen: Wer noch Notenmaterial, Studentenliederbücher oder ähnliches zuhause hat, da die Stücke gemeinsam ausgewählt werden.

Veranstaltungsort- Schule Schanbach, Keller Hauptgebäude

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: EUR 71,20 (Minigruppe)