Von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

27 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Krefeld
Beschreibung

Sonntagseminar Die quälenden inneren Begleiter namens "Schuldgefühl" und "Schlechtes Gewissen" kennt wohl jeder. Unser "Kind- Anteil" hält uns in Lebensregeln, - gesetzen, - normen und - formen gefangen. Wir haben noch nicht den Mut gefunden, aus den Erfahrungen unseres Lebens eigene, für uns stimmigere Regeln aufzustellen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Gewissensstimmen...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

SonntagseminarDie quälenden inneren Begleiter namens "Schuldgefühl" und "Schlechtes Gewissen" kennt wohl jeder. Unser "Kind-Anteil" hält uns in Lebensregeln, -gesetzen, -normen und -formen gefangen. Wir haben noch nicht den Mut gefunden, aus den Erfahrungen unseres Lebens eigene, für uns stimmigere Regeln aufzustellen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Gewissensstimmen erforschen, Die eigene innere Stimme hören. Warum das schlechte Gewissen ein schlechtes Gewissen ist. Wie man sich von Schuldgefühlen befreien kann.Anmeldeschluss: 03. Juni