Vorbereitung auf den Jakobsweg

VHS

In Berlin-Lichterfelde

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin-lichterfelde

  • Dauer

    2 Tage

Der Kurs richtet sich an zukünftige Wanderer und Pilger/innen, die sich auf den Jakobsweg vorbereiten möchten, aber auch Interessenten, die sich zunächst umfassend informieren möchten oder sich noch nicht ganz trauen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin-Lichterfelde (Berlin)
Karte ansehen
Goethestr. 9-11, 12207

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Lolanda Da Forno

Lolanda Da Forno

Leiter/in

Inhalte

Vorbereitung auf den Jakobsweg
Nicht nur für zukünftige Wanderer und Pilger/innen

Vom Jakobsweg, dem Camino, geht seit Jahrhunderten eine große Anziehungskraft aus. Heute machen sich Menschen aus allen Erdteilen und jeder Altersstufe auf den Weg nach Santiago. Für viele ist er eine sportliche Herausforderung oder eine besondere Form, in der Natur zu sein. Andere pilgern aus religiösen Gründen und wieder andere suchen Muße oder Antworten auf Fragen, die sie bewegen. Der Kurs richtet sich an zukünftige Wanderer und Pilger/innen, die sich auf den Jakobsweg vorbereiten möchten, aber auch Interessenten, die sich zunächst umfassend informieren möchten oder sich noch nicht ganz trauen. Vor der Abreise stellen sich eine Menge Fragen: Wo fange ich den Jakobsweg an? Wie viel Zeit werde ich brauchen? Was soll in meinen Rucksack, den ich 800 km tragen werde? Was wird unterwegs auf mich zukommen? Wo werde ich übernachten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was ist, wenn ich mich nicht verständigen kann? Werde ich eine so lange Strecke überhaupt schaffen? Neben einer Reihe nützlicher Informationen stehen Ihre Fragen im Mittelpunkt des Kurses. Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 40.10 EUR Ermäßigt: 24.50 EUR

Vorbereitung auf den Jakobsweg

Preis auf Anfrage