Vorbereitung auf den Jakobsweg

VHS Berlin Steglitz-Zehlendorf
In Berlin-Lichterfelde

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3090... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin-lichterfelde
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Der Kurs richtet sich an zukünftige Wanderer und Pilger/innen, die sich auf den Jakobsweg vorbereiten möchten, aber auch Interessenten, die sich zunächst umfassend informieren möchten oder sich noch nicht ganz trauen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Lichterfelde
Goethestr. 9-11, 12207, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Lolanda Da Forno
Lolanda Da Forno
Leiter/in

Themenkreis

Vorbereitung auf den Jakobsweg
Nicht nur für zukünftige Wanderer und Pilger/innen

Vom Jakobsweg, dem Camino, geht seit Jahrhunderten eine große Anziehungskraft aus. Heute machen sich Menschen aus allen Erdteilen und jeder Altersstufe auf den Weg nach Santiago. Für viele ist er eine sportliche Herausforderung oder eine besondere Form, in der Natur zu sein. Andere pilgern aus religiösen Gründen und wieder andere suchen Muße oder Antworten auf Fragen, die sie bewegen. Der Kurs richtet sich an zukünftige Wanderer und Pilger/innen, die sich auf den Jakobsweg vorbereiten möchten, aber auch Interessenten, die sich zunächst umfassend informieren möchten oder sich noch nicht ganz trauen. Vor der Abreise stellen sich eine Menge Fragen: Wo fange ich den Jakobsweg an? Wie viel Zeit werde ich brauchen? Was soll in meinen Rucksack, den ich 800 km tragen werde? Was wird unterwegs auf mich zukommen? Wo werde ich übernachten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was ist, wenn ich mich nicht verständigen kann? Werde ich eine so lange Strecke überhaupt schaffen? Neben einer Reihe nützlicher Informationen stehen Ihre Fragen im Mittelpunkt des Kurses. Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 40.10 EUR Ermäßigt: 24.50 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen