Vorher – Nachher: Ein Logo überarbeiten

Kurs

Online

19 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

Benötigt Ihr Kunde ein neues Logo, so ist dies selbst für erfahrene Designer eine Herausforderung. Begleiten Sie in diesem Video-Training John McWade bei der Entwicklung eines Logos für eine Bilderrahmenwerkstatt – ein typisches Kleinunternehmen – und verfolgen Sie seine Überlegungen und Entscheidungen bezüglich Typographie, Bildauswahl, Farbwahl, Symmetrie und Layout. Das Ergebnis hat Wiedererkennungswert und vermittelt gleichzeitig die Werte des Unternehmens und Sie lernen Techniken, die Sie in Ihrem nächsten Projekt gleich umsetzen können.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Logo

Inhalte

Das Zentrum Brain2Vimeo präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten.


    • Die folgenden Videos führen in das Konzept des Logo-Designs ein und stellen das Beispielprojekt dieses Video-Trainings vor. Einführung und Planung
      • John McWade plaudert vorab darüber, welche Herausforderungen das Logo-Design an den Grafiker stellt und worauf es dabei ankommt. Schließlich stellt er das Beispielprojekt vor, das in diesem Video-Training zur Veranschaulichung herangezogen wird. Die Ausgangssituation 03:07
      • Selbst, wenn der Künstler in uns gleich loslegen und den Zeichenstift in die Hand nehmen möchte, weiß John McWade doch, dass – und weshalb – es sich immer lohnt, vorab ein paar grundsätzliche Überlegungen anzustellen. Das Konzept hinter der Gestaltung 05:39
      • Die Auftraggeber überlassen dem Grafiker bereits im Einsatz befindliche Grafikelemente wie Schriften, Logos und Farben, die auf Briefbögen, Visitenkarten oder vor Ort zu finden sind. Dies erlaubt Analyse und Bereinigung zugleich. Logo alt gegen Logo neu 01:35

Vorher – Nachher: Ein Logo überarbeiten

19 € zzgl. MwSt.