"Vorsorge für die Kleinen"

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0216... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

Die Referenten sind beide Väter von je zwei Kindern und unabhängige Finanzplaner. Sie sind Geschäftsführer bzw. Prokurist der fem:invest Gmb H. Wie lege ich Geldgeschenke oder Kindergeld rentabel und vernünftig an, welche Risikoabsicherung ist sinn- voll, was angesichts engerer Budgets überflüssig. Wie kann ich schon heute für die Ausbildung meiner Kinder vorsorgen und welche...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Die Referenten sind beide Väter von je zwei Kindern und unabhängige Finanzplaner. Sie sind Geschäftsführer bzw. Prokurist der fem:invest GmbH.
Wie lege ich Geldgeschenke oder Kindergeld rentabel und vernünftig an, welche Risikoabsicherung ist sinn-voll, was angesichts engerer Budgets überflüssig. Wie kann ich schon heute für die Ausbildung meiner Kinder vorsorgen und welche gesetzlichen Rahmen-bedingungen habe ich zu beachten? Mit diesen Fra-gestellungen beschäftigt sich der Workshop. Ziel ist, den Eltern (oder Großeltern) einen Überblick über die Möglichkeiten des Finanzmarktes zu geben sowie eine Entscheidungshilfe, wie man sinnvolle Finanzlö-sungen für "die Kleinen" auswählt.

Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Donnerstag, 29.04.2010 bis Donnerstag, 29.04.2010,
von 18:30 bis 20:00 Uhr
an 1 Termin