Vorsorgevollmacht und Betreuung

Volkshochschule Rheingau-Taunus e.V.
In Taunusstein

15 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61289... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Taunusstein
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Was passiert, wenn wir keine Entscheidungen mehr treffen und nicht mehr für uns selber sprechen können? Wie kann ich jetzt schon vorsorgen? Welche Probleme sollte ich bei Erstellung der Vorsorgevollmacht beachten - und wer wird tätig, wenn keine Vollmacht vorliegt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Taunusstein
Erich-Kästner-Str. 5, 65232, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Andrea Uhlich
Andrea Uhlich
Dozent/in

Themenkreis

Generation 50plus.
Jeder hofft auf ein langes und gesundes Leben. Doch Alter und Krankheit können uns zu schaffen machen.
Was passiert, wenn wir keine Entscheidungen mehr treffen und nicht mehr für uns selber sprechen können? Wie kann ich jetzt schon vorsorgen? Welche Probleme sollte ich bei Erstellung der Vorsorgevollmacht beachten - und wer wird tätig, wenn keine Vollmacht vorliegt.

Rechtsanwältin Uhlich legt an diesem Nachmittag die Möglichkeiten der Vorsorge sowie des Betreuungsrechts dar.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 15,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen