Wachstumsmanagement, strategische Marktpositionierung

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Beschreibung

Kunden werden anspruchsvoller, der Webewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormem Leistungsdruck. Kunden werden anspruchsvoller, der Webewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung und Positionierung sind die Schlüsselfaktoren hierfür. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seinen Webewerb kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Positionierung bedeutet die Kon - zentration auf ein klar definiertes Gebiet und die geschickte Kommunikation hierüber. Stellen Sie in diesem Workshop Ihre strategischen Weichen für Ihr künſtiges Wachstum.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
04.Dezember 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
06.September 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
19.Oktober 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
17.Juli 2017
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, intensive Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Unternehmer, Geschäſtsführer, Führungskräſte, Bereichsleiter und aktive Vertriebsmitarbeiter

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Management
Strategisches Marketing
Strategische Führung
Strategische Planung
Kundenbindung
Unternehmensführung
Management
Positionierung
Wettbewerbsanalyse

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

INHALTE

Kunden werden anspruchsvoller, der Webewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht
Was sind die Basisfähigkeiten und Stärken Ihres Unternehmens?
Die Eigensituationsanalyse: Erkennen und stärken Sie
Kernkompetenzen
Welche Wachstumsmärkte gibt es?
Kundenfindung und Marktbetrachtung: Finden Sie Ihr
Marktsegment
Marktbetrachtung: Fokussieren Sie Ihre Zielgruppen
Systematische Wettbewerbsanalyse: Welcher Wettbewerber
bedient welchen Kunden?
Die Positionierung in den richtigen Geschäftsfeldern
Die Festlegung realistischer Wachstumsziele
Die Positionierung im Markt: Strategien zur Steigerung
des Marktanteils
METHODIK
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, intensive Einzel-
und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch,
Transferhilfen für den Alltag

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen