Wachstumsmanagement & Strategische Marktpositionierung

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Wichtige informationen

Beschreibung

Kunden werden anspruchsvoller, der Wettbewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormen Leistungsdruck.

Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung und Positionierung sind die Schlüsselfaktoren hierfür. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seinen Wettbewerb kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Unternehmen, die einen Bauchladen voll mit Produkten und Leistungen anbieten, verlieren schnell Ihre

Glaubwürdigkeit. Positionierung bedeutet die Konzentration auf ein klar definiertes Gebiet und die geschickte Kommunikation hierüber. Stellen Sie in diesem Workshop Ihre strategischen Weichen für Ihr künftiges Wachstum.

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Wettbewerbsanalyse
Kundenbindung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Kunden werden anspruchsvoller, der Wettbewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormen Leistungsdruck.

Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung und Positionierung sind die Schlüsselfaktoren hierfür. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seinen Wettbewerb kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Unternehmen, die einen Bauchladen voll mit Produkten und Leistungen anbieten, verlieren schnell Ihre

Glaubwürdigkeit. Positionierung bedeutet die Konzentration auf ein klar definiertes Gebiet und die geschickte Kommunikation hierüber. Stellen Sie in diesem Workshop Ihre strategischen Weichen für Ihr künftiges Wachstum.

  • Was sind die Basisfähigkeiten und Stärken Ihres Unternehmens?
  • Die Eigensituationsanalyse: Erkennen und stärken Sie Kernkompetenzen
  • Welche Wachstumsmärkte gibt es?
  • Kundenfindung und Marktbetrachtung: Finden Sie Ihr Marktsegment
  • Marktbetrachtung: Fokussieren Sie Ihre Zielgruppen
  • Systematische Wettbewerbsanalyse: Welcher Wettbewerber bedient welchen Kunden?
  • Die Positionierung in den richtigen Geschäftsfeldern
  • Die Festlegung realistischer Wachstumsziele
  • Die Positionierung im Markt: Strategien zur Steigerung des Marktanteils

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

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