Warum Bin Ich So? Warum Handle Ich So?

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heidelberg
Beschreibung

Der Kurs möchte ein anschauliches Konzept zur Erklärung menschlichen Handelns vorstellen, das auf der Individualpsychologie Alfred Adlers basiert und das uns hilft unsere inneren Antriebe besser zu verstehen. Menschen handeln auf der Grundlage innerer, oftmals unbewusster Ziele. Ist die innere Priorität eines Menschen z. B. "Bequemlichkeit", so wird er sich sehr anders verhalten als...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Der Kurs möchte ein anschauliches Konzept zur Erklärung menschlichen Handelns vorstellen, das auf der Individualpsychologie Alfred Adlers basiert und das uns hilft unsere inneren Antriebe besser zu verstehen. Menschen handeln auf der Grundlage innerer, oftmals unbewusster Ziele. Ist die innere Priorität eines Menschen z. B. "Bequemlichkeit", so wird er sich sehr anders verhalten als ein Mensch mit der Priorität "Dominanz", "Gefallen" oder "Kontrolle". Das im Kurs vorgestellte Konzept ermöglicht eine oft verblüffende Einsicht in die Natur des eigenen "So-Seins".
Dozent/in: Martin Noll
Ort: vhs, Raum 113
Kurszeiten: Montag, 12.07.2010von18:15 Uhrbis21:15 Uhr

Einzeltermine:
1. 12.07.2010, 18:15 Uhr - 21:15 Uhr, Montag

Gebühr: 10,80 €