Warum bin ich so? Warum handle ich so? - Über die vier Prioritäten der Persönlichkeit

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Heidelberg
Beschreibung

Ob Baby, Kids und Teens, ob Mädchen oder Junge - im Programm der jungen vhs stehen viele Kinderkurse zur Auswahl.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Persönlichkeit

Themenkreis

Angeboten werden Experimentierkurse, Fitnesskurse, Kinderkochkurse, English for Kids oder Zeichenkurse – ob raus in die Natur oder ran an den Computer: mit Freunden und Gleichaltrigen kann es bei der vhs doppelt so viel Spaß machen.

Seminare zur Stärkung der Erziehungskompetenz und Elternkompetenz oder Eltern-Kind-Spielkreise - Erfahrene Pädagogen und Fachkräfte leiten die vhs-Kurse. Präventiv, informativ, lösungsorientiert und günstig.

  • Schwangerschaft
  • Baby
  • Kind / Teen
  • Eltern / Erziehende
  • Ferienprogramm

Der Vortrag möchte ein anschauliches Konzept zur Erklärung menschlichen Handelns vorstellen, das auf der Individualpsychologie Alfred Adlers basiert und das uns hilft, unsere inneren Antriebe besser zu verstehen. Menschen handeln auf der Grundlage innerer, oftmals unbewusster Ziele. Ist die innere Priorität eines Menschen z. B. „Bequemlichkeit“, so wird er sich ganz anders verhalten als ein Mensch mit der Priorität „Dominanz“, „Gefallen“ oder „Kontrolle“. Das im Vortrag vorgestellte Konzept ermöglicht eine oft verblüffende Einsicht in die Dynamik des eigenen Verhaltens und das der Mitmenschen.

Zusätzliche Informationen

Kursnummer 1304
Dozent Martin Noll
Datum Donnerstag, 07.07.2016 18:45–21:00 Uhr
Gebühr 10,50 Euro
Ort vhs
Raum 213
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen