Web Analytics-Seminar

121Watt - Online Marketing Experts
In München

895 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 1... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ziel des Tageskurses Web Analytics ist es, den Teilnehmern fundiertes, praxisorientiertes und anwendbares Wissen zu vermitteln, das Sie zur Optimierung ihrer strategischen und operativen Maßnahmen im Bereich Web Controlling benötigen.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Erfolgskontrolle Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Leiter und Manager Online Marketing. Leiter und Manager Performance Marketing. Leiter und Manager E-Commerce. Leiter und Manager Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung. Leiter und Manager Affiliate Marketing

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Dorfstraße 39, 81247, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Basiswissen sollte vorhanden sein

Themenkreis

In unserem 1-Tages Intensiv Seminar Web Analytics zeigen wir Ihnen, wie Sie Informationen aus dem Web Controlling, zur Optimierung Ihrer Online Marketing Aktivitäten einsetzen können. Der Kurs gliedert sich im Wesentlichen in die Themen:


Grundlagen Web Analytics
Konzepte und Praktiken, Datenerhebung – Methoden, Datenerhebung - Einschränkungen, Probleme, Kennziffern und Begriffe - Erklärungen

Individuelle Anpassung von Web Analytics
Zieldefinitionen, Online/Offline Kampagnentracking, Site Search, KPIs - Definition und Entwicklung

Arbeiten mit Web Analytics
Besucherquellen, Suchmaschinen-Analyse (SEM/SEO), Pfad-/Trichteranalyse, Segmentierung

Interne Prozesse und Web Analytics Clinic

Web Analytics oder auch Web Controlling ist der allgemeine Begriff, mit dem man das Verhalten von Nutzern bzw. Besuchern einer Website sammelt und bewertet. Dazu werden verschiedene Analysen und Indikatoren herangezogen (z.B. Traffic Analysen, Klickpfad Analysen oder Funnel Analysen). Web Analytics dient dem Ziel, aus der Vielzahl unterschiedlichster Informationen, anwendbares und handlungsorientiertes Wissen zu gewinnen.
Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing sind die wichtigsten Maßnahmen, um Produkte und Dienstleistungen im Internet sichtbar zu machen und zielgerichtet Nutzer für eine Website zu gewinnen. Allerdings stellt sich bei steigenden Online Budgets die Frage, wie erfolgreich und effizient die eigenen Such- oder Affiliate Kampagnen sind und wo Optimierungspotenziale liegen. Eine der Herausforderungen des Web Controlling liegt bei der Definition der erforderlichen Kennzahlen (Key Performance Indicators) und der Umsetzung und Bewertung dieser Indikatoren in den entsprechenden Web Analytic Tools.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 895€ pro Teilnehmer zzgl. der gesetzlichen MwSt. (inkl. Verpflegung und Unterlagen)
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen