Web Trends - Business Internet Know-how

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Neben einer umfassenden Vermittlung von Grundlagenwissen für strategische Geschäftsentscheidungen erhalten Sie in diesem Seminar einen detaillierten Einblick in die tagtäglichen Herausforderungen und Probleme in eCommerce und Online Marketing. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmungsführung, Mar-. keting, Ecommerce, Produktmanagement, Kommunikation, Vertrieb, Kundenberatung

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dirk Ploss

Dirk Ploss

Parter (Seminare, Beratung)

Dirk Ploss ist seit 1991 im Marketing aktiv - seit 1996 mit den Schwerpunkten Kundenbindung und Online Marketing - und hat unter anderem das Standardwerk "Das Loyalitäts-Netzwerk" verfasst. Herr Ploss ist gefragter Redner auf Kongressen und Seminarveranstaltungen und kann auf vielfältige Erfahrungen

Inhalte

Das World Wide Web entwickelt sich immer schneller weiter, gewinnt an Bedeutung und verändert somit die Marktsituationen - sowohl für Unternehmen als auch für Kunden.

Das Internet verändert die Märkte für viele Unternehmen: Der Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt; der Kunde ist in der Web2.0-Welt schwerer zu fassen und hat ein neues Selbstverständnis. Um nur einige Beispiele der Herausforderungen zu nennen, denen sich Unternehmen in der digitalen Welt heute stellen müssen. Allerdings bietet das Internet und insbesondere das Web2.0 auch viele Möglichkeiten für Unternehmen, sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen.

In der Cubic Class „WebTrends - Herausforderung der digitalen Welt“ befassen wir uns mit den Fragestellungen in Bezug auf das Internet, die für Unternehmen Relevanz haben. Wir geben einen Überblick über aktuelle Zahlen sowie Trends und Entwicklungen und gehen auf die veränderte Situation für Unternehmen in verschiedenen Bereichen ein. Das eintägige Seminar gibt einen umfassenden Einblick, vor welchen Herausforderungen Unternehmen heute stehen und bietet verschiedene Lösungsansätze.
Zu den Themen auf unserer Agenda gehören unter anderem:

  • Das Internet Zahlen, Daten, Fakten
  • Trends und Entwicklungen: Geschäftsmodelle im Internet
  • Multichannel und Konvergenzen - Chancen fürt Unternehmen
  • Mitarbeiter finden und binden - Human Resources in den Neuen Medien
  • Online-Recht – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen

Die Agenda

9:00 Uhr - Das Internet in Zahlen – Daten und Fakten

  • Aktuelle Zahlen hinsichtlich Internet-Nutzung & Online-Aktivitäten
  • Internationale Branchenzahlen im Vergleich
  • Das Internet als Werbeträger - Kennzahlen und Potenziale

10:00 Uhr - Kaffeepause

10:30 Uhr - Trends und Entwicklungen: Geschäftsmodelle im Internet

  • Online Strategien und Geschäftsmodelle im Internet: Online Handel, Portalstrategien, Abomodelle und Werbeerlösmodelle
  • Der Online-Werbemarkt: Wohin steuern wir und wo liegt Wachstumspotenzial?
  • Web 2.0 – das Mitmachnetz und wie Sie es für sich und Ihre Kunden nutzen können

12:00 Uhr - Multichannel und Konvergenzen - Chancen für Unternehmen

  • Vom Endverbraucher zum Prosumenten: Das neue Selbstverständnis unserer Kunden
  • Internet Präsenz und Online-Aktivitäten – veränderte Markenführung
  • Die Rolle von Online-Maßnahmen im Marketing-Mix

13:00 Uhr - Gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr - Mitarbeiter finden und binden - Human Resources in den Neuen Medien

  • Fehlende Fachkräfte mit Erfahrung im Online-Bereich – Hintergründe und Branchenüberblick
  • Bedeutung des Aufbaus von Kenntnissen im Bereich Neue Medien für die Unternehmensentwicklung
  • Möglichkeiten, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken

15:30 Uhr - Kaffeepause

16:00 Uhr - Online Recht – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen

  • Worauf ist aus rechtlicher Sicht bei Online-Aktivitäten zu achten?
  • Aktuelle Beispiele aus der Rechtssprechung

17:00 - Uhr Ende des Seminartages

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis einschließlich Mittagessen, Kaffeepausen sowie unbegrenzte Getränke

Web Trends - Business Internet Know-how

Preis auf Anfrage