Webanalyse mit Google Analytics

Cofima Consulting for Internet-Marketing
Inhouse

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62217... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 16 Lehrstunden
Beschreibung

Sie erhalten einen sehr guten Einblick in die Funktionsweise von Google Analytics und sind nach Abschluss des Kurses befähigt, eigene Analyseszenarien zu implementieren und auf die individuellen Bedindungen Ihrer Website anzupassen.
Gerichtet an: Webadministratoren, Marketingverantwortliche, Controller

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse in HTML, statistische Kenntnisse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics

Themenkreis

Webanalyse mit Google Analytics

Google Analytics ist ein (mehrheitlich) kostenloses Tool zum Webtracking, das eine sehr mächtige Auswertungsprozedur ermöglicht. Häufig werden die vielfältigen Möglichkeiten dieses Tools aus Ressourcengründen gar nicht genutzt. Das Seminar soll die Möglichkeiten, Potenziale aber auch Grenzen dieses Tools darstellen.

Zu den Inhalten:

  • Installation und Implementierung der Analyse
  • Die Verwaltung im Googlekonto
  • Grundlegende Funktionsweisen
  • Das Dahsboard im Überblick
  • Die ausgewerteten Dimensionen und Werte
  • Profile, Filter und Segmentierung
  • Trichteranalysen
  • Ereignistracking
  • E-Commerce Tracking und Einbindung von Adwordskampagnen
  • neue Entwicklungen: Echtzeitanalyse und Besucherstromvisualisierung

Der Trainer Dr. Gerd Theobald ist von Google mit der Google Analytics Individual Qualification ausgezeichnet.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen