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Webinar: Das Digitale Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
2h
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Dauer
1 Tag
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Online Campus
Ja
Warum braucht das Content Marketing Storytelling? Weil wir lieber glauben als wissen. Weil Geschichten selbst dann Sinn stiften und Orientierung geben, wenn sie unvollständig, dafür aber gut erzählt sind. Und weil genau das die Situation ist, mit der sich Content Marketer konfrontiert sehen: das Publikum ist wenig aufmerksam, ständig abgelenkt und immer auf dem Sprung.
Storytelling-Techniken helfen uns, unsere Inhalte in einer eingängigen, mitreißenden und aufmerksamkeitsstarken Form zu präsentieren. Sie sind die Voraussetzung dafür, dass unsere Zielgruppen unsere Botschaften und Angebote auch wirklich wahrnehmen, verstehen und „am Ball bleiben". Eine gute Story macht mit Hilfe gelernter erzählerische und journalistischer Formate auch Komplexes leicht verständlich, emotional und spannend. Werten wir sie dann noch mit Hilfe digitaler Innovationen auf, mit Audioformaten, interaktiven Infografiken, 360 Grad Videos oder Virtual Reality Modulen, werden unsere Kunden gerne an unserem Lagerfeuer sitzen - und wir unsere Ziele erreichen.
Grundlegende Informationen werden in diesem Seminar ergänzt durch praktische Handreichungen wie Templates, Checklisten und Toolvergleiche.
Hinweise zu diesem Kurs
Das Webinar wendet sich an Leiter und Praktiker aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Content Marketing
- Storytelling
- Digitales marketing
- Digitales Storytelling
- Online Marketing
- Online-Marketing
- Contententwicklung
- Content Management
- Contentmanagement
Dozenten
Carsten Rossi
Content Marketing, Unternehmenskommunikation und Marketing
Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen.
Inhalte
Storytelling-Techniken helfen uns, unsere Inhalte in einer eingängigen, mitreißenden und aufmerksamkeitsstarken Form zu präsentieren. Sie sind die Voraussetzung dafür, dass unsere Zielgruppen unsere Botschaften und Angebote auch wirklich wahrnehmen, verstehen und „am Ball bleiben". Eine gute Story macht mit Hilfe gelernter erzählerische und journalistischer Formate auch Komplexes leicht verständlich, emotional und spannend. Werten wir sie dann noch mit Hilfe digitaler Innovationen auf, mit Audioformaten, interaktiven Infografiken, 360 Grad Videos oder Virtual Reality Modulen, werden unsere Kunden gerne an unserem Lagerfeuer sitzen - und wir unsere Ziele erreichen.
Grundlegende Informationen werden in diesem Seminar ergänzt durch praktische Handreichungen wie Templates, Checklisten und Toolvergleiche.
- Digitales Storytelling: Warum es wirkt!
- Digitales Storytelling: Die Struktur einer guten Story!
- Digitales Storytelling: Die wichtigsten Story Typen!!
- Digitales Storytelling: Die wesentlichen Formate und Tools!
- Digitales Storytelling: Die Ausstattung des Storytellers!
- Digitales Storytelling: Internationale Best Practices!
Webinar: Das Digitale Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing