Kurs derzeit nicht verfügbar

Webinar: Influencer Relations

Seminar

Online

Sparen Sie 82%
79 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    2h

  • Dauer

    1 Tag

  • Online Campus

    Ja

Sinkende Reichweiten, Medien in der Vertrauenskrise, Adblocker. Marketing und PR haben es nicht leicht, ihre Botschaften zu platzieren. Vor allem junge Zielgruppen sind kaum noch zu erreichen. Ein Ausweg: die Zusammenarbeit mit Influencern.

Doch was steckt hinter diesem schillernden Begriff? Wer sind diese Influencer, wie findet man sie, wie wählt man die passenden aus und wie baut man nachhaltige Kontakte auf? Dieser Kurs bietet Ihnen Orientierung in der noch jungen Kommunikationsdisziplin und erste Ansätze für Ihre praktische Arbeit.

Hinweise zu diesem Kurs

Ein Online-Kurs mit 6 Live-Sessions und Aufzeichnungen. Nach jedem Webinar erhalten die Teilnehmer eine Wissensabfrage. Wenn diese bearbeitet wurden, erhalten sie im Anschluss ein qualifizierendes Zertifikat, das neben dem Teilnahmezertifikat auch eine Bewertung der Wissensabfragen enthält.

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter in Marketing-, PR- und Kommunikationsabteilungen, sowie Marketing-, PR- und Social-Media-Leiter.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Online Marketing
  • PR
  • Social Media
  • Unternehmenskommunikation
  • Influencer Relations
  • Influencer Marketing
  • Online PR
  • Influencer
  • Öffentlichkeitsarbeit

Dozenten

Djure Meinen

Djure Meinen

Influencer Relations

Inhalte

10.04.2018 – 5.06.2018

Dienstag, 10.04. + 17.04. + 24.04. + 08.05. + 15.05. + 05.06.
60 Minuten à 11:00-12:00 Uhr


1. Einführung

· Einordnung von Influencer Relations in den Kommunikationsmix.

· Influencer Relations: Warum, für wen und mit welchen Zielen?

2. Von Influencer Advertising bis Influencer Relations

· Advertising, Marketing, Relations: Auf welchen Feldern passen Influencer?

· Von kurz- bis langfristig. Vom One Shot bis zum Markengesicht.

3. Wer sind Influencer? Wie ticken sie? Wo findet man sie?

· Blogger, Youtuber, Instagrammer. Ihre Herkunft, ihre Motivation, ihre Eigenschaften.

· Sind Micro-Influencer die besseren Influencer?

4. Recherche und Ansprache

· Influencer finden und auswählen. Ressourcen, Kriterien, Strategien.

· Influencer erfolgreich ansprechen und nachhaltig binden.

5. Briefing und Verträge

· Entwicklung zielgerichteter Briefings für Influencer sowie deren Implementierung.

· Erfordernis und Umfang von Verträgen mit Influencern.

6. Recht: Transparenz und Kennzeichnung

· Zur Bedeutung der Transparenz für eine authentische Kommunikation.

· Werbung erkennen und rechtssicher kennzeichnen.

Zusätzliche Informationen

https://www.scmonline.de/webinare/details.html?t=Webinar-Influencer-Relations&artid=1537&page=0&backid=64

Webinar: Influencer Relations

79 € zzgl. MwSt.