Webinar: Lohnkosten in der Angebotskalkulation

BRZ Deutschland GmbH
Online

50 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
91136... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 1h
Dauer 1 Tag
Beginn 08.12.2017
  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • 1h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    08.12.2017
Beschreibung

Die exakte Kennt­nis des Kal­ku­la­tions­lohns ist für die Kos­ten­er­mitt­lung von be­son­de­rer Be­deu­tung. Aus­ge­hend vom Mittel­lohn werden die Kos­ten­ele­mente „Lohn­zu­satz­kosten“, „Lohn­neben­kosten“ und „Klein­ge­räte und Werk­zeuge“ be­leuch­tet. Die Webinar­teil­neh­mer er­hal­ten zur Hilfe­stel­lung ein EXCEL-Tool, mit dem sie an­schlie­ßend die Wer­­te im ei­ge­nen Be­trieb be­rech­nen und über­prüfen können.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
08.Dez 2017
Online
von 11:00 - 11:45 Uhr
auf Anfrage
Online
-
Beginn 08.Dez 2017
Lage
Online
Uhrzeiten von 11:00 - 11:45 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
Online
Uhrzeiten -

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Das Webinar gibt einen kom­pak­ten Ein­blick in das The­ma und be­leuch­tet zen­tra­le Aspek­te an­hand an­schau­licher Praxis­beispiele

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Webinar rich­tet sich an alle am The­ma In­te­res­sier­ten, un­ab­hän­gig von der ein­ge­setz­­ten Software

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Zusätzliche Leistungen: Kursbegleitende Unterlagen, Teilnehmerzertifikat

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Lohnkosten
Kalkulation
Angebotskalkulation
Kalkulationsschema
Mittellohn
Be­triebs­in­di­vi­duelle Mittel­lohn
Zuschlag Lohn­zu­satz­kosten
Zuschlag Lohn­neben­kosten
Zuschlag Klein­ge­räte und Werk­zeuge
EXCEL-Tool zur Er­mitt­lung der Wer­te im ei­ge­nen Betrieb

Dozenten

Eckart Thielmann
Eckart Thielmann
Seminarleiter

Themenkreis

Webinar-Inhalt: Lohnkosten in der Angebotskalkulation
  • Das Kalkula­tions­schema
  • Der be­triebs­in­di­vi­duelle Mittel­lohn
  • Zuschlag Lohn­zu­satz­kosten
  • Zuschlag Lohn­neben­kosten
  • Zuschlag Klein­ge­räte und Werk­zeuge
  • inkl. EXCEL-Tool zur Er­mitt­lung der Wer­te im ei­ge­nen Betrieb

Die Inhalte werden über eine anschauliche Power Point Präsentation vermittelt und während des Webinars vom Referenten kommentiert. Während des Webinars können Sie dem Referenten auch Fragen stellen, der diese in Echtzeit beantwortet.

Zusätzliche Informationen

Für die er­folg­reiche Teil­nah­me an den We­bi­na­ren soll­ten Sie über einen PC/Laptop mit In­ter­net­an­schluss sowie Laut­sprecher ver­fü­gen. Eine Web-Kamera oder ein Mi­kro­fon werden nicht be­nötigt. Die Schu­lungs­unter­lagen werden nach dem Webinar zum Down­load be­reit­ge­stellt. Über ein Chat­fenster haben Sie die Mög­lich­keit mit den Re­fe­ren­ten zu kom­mu­ni­zie­ren und Fra­gen zu stellen. Der Zu­gangs­link, sowie die Zu­gangs­da­ten werden 2 Tage vor dem Webinar über „ADOBE.Connect“ ver­sendet.