Webseiten optimieren mit Google Analytics

Technische Akademie Wuppertal
In Wuppertal

660 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20274... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Wuppertal
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Seminar Webseiten optimieren mit Google Analytics
Mit Google Analytics steht Ihnen eines der leistungsfähigsten Webanalyse-Tools kostenlos zur Verfügung. Es bietet eine Viel­zahl an Möglichkeiten, um die Stärken und Schwächen Ihrer Webseite und Ihrer Werbekampagnen zu analysieren. In diesem Workshop lernen Sie, alle wichtigen Funktionen effektiv zu nutzen und Navigation, Inhalte, Marketingkanäle und Landing Pages spürbar zu optimieren. Welche Seiten meines Internet-Angebots sind besonders beliebt? Wer sind meine Besucher und woher kommen sie? Welche Seiten haben zu hohe Absprungraten und müssen deshalb optimiert werden? Wie verbessere ich die entsprechenden Seiten? Mit welchen Endgeräten wird meine Website besucht? Wie kann ich Anfragen, Downloads, PDF-Dokumente und Transaktionen tracken? Wie werden aus Daten anschauliche Kennzahlen zur Steuerung meines Online-Marketings? Wie automatisiere ich den Analyseprozess? Dies sind nur einige der Fragestellungen, die Sie nach diesem kompakten Webanalyse-Seminar spielend leicht beantworten können. Zahlreiche Praxisbeispiele und Checklisten ermöglichen den Transfer in das eigene Arbeitsumfeld.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics
Webseiten
Kennzahlen

Themenkreis

Seminarinhalt: Webseiten optimieren mit Google Analytics

  1. Die Einrichtung Ihres Google-Analytics-Kontos
    • Die zentralen Einstellungen
    • Konten und Propertys einrichten
    • Verknüpfung mit Google AdWords
    • Daten sinnvoll bereinigen mit Filtern
    • Profile für unterschiedliche Benutzer einrichten
    • Datenschutz bei Google Analytics
  2. Wichtige Kennzahlen im Überblick
    • Übersicht der Metriken und Dimensionen in Analytics
    • Die richtigen Kennzahlen für Ihr Unternehmen definieren
  3. Auswertungsebenen in Google Analytics
    • Mithilfe von Segmenten unterschiedliche Besucher­gruppen unterscheiden
    • Berichte als Dreh- und Angelpunkt der Web-Analyse
    • Dashboards: Alle wichtigen Zahlen auf einen Blick
  4. Webseiten analysieren und optimieren mit Reports
    • Zielgruppe: Wo befinden sich Ihre Besucher und welche Technologien verwenden sie?
    • Akquisition: Über welche Kanäle kommen Besucher auf Ihre Webseite?
    • Wie bewegen und verhalten sich Besucher auf Ihrer Webseite?
    • Absprung- und Ausstiegsraten: Wann und wo verlassen die Nutzer die Webseite?
    • Echtzeit-Analyse: Was passiert ganz genau in diesem Moment?
  5. Erweiterte Funktionen in Google Analytics
    • Verknüpfungen: Analytics noch effektiver nutzen
    • Kampagnen-Tracking: Finden Sie heraus, welche Werbemaßnahmen greifen und welche nicht
    • Einrichtung von Zielen gemäß Ihren Unternehmenszielen
    • Ereignis- und Conversion-Tracking: Tracking von Anfragen, Downloads, Transaktionen, etc.

Zusätzliche Informationen

Info:

Bitte beachten Sie auch den TAW-Zertifikats-Lehrgang

  • Online-Marketing-Manager/in (TAW)
    30. September - 12. Dezember 2016 in Wuppertal
    (6 Lehrgangstage in 3 Modulen)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen