Weihnachtswanderung im Naturpark Rhein-Westerwald

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Weihnachtswanderung im Naturpark Rhein-Westerwald neues lernen – Ökobildungswerk



Unsere Weihnachtswanderung führt uns dieses Jahr an den Mittelrhein: Nahe bei Linz wandern wir durch wintergrüne Nadel- und helle Laubmischwälder. Wir gelangen über ein sanftes Seitental des Rheins, in dem nahe am Rhein noch die malerischen Fachwerkhäuser eines kleinen Dorfes uns...



Angebotsform: Weihnachtswanderung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

neues lernen – Ökobildungswerk

Beschreibung:

Unsere Weihnachtswanderung führt uns dieses Jahr an den Mittelrhein: Nahe bei Linz wandern wir durch wintergrüne Nadel- und helle Laubmischwälder. Wir gelangen über ein sanftes Seitental des Rheins, in dem nahe am Rhein noch die malerischen Fachwerkhäuser eines kleinen Dorfes unseren Weg säumen, auf die Höhen zum Westerwald. Entlang stiller Wiesen und auf alten Pfaden kreuzen wir den Rheinsteig und finden Ruhe fernab der weihnachtlichen Hektik. Ein weiter Ausblick auf das Rheintal und die Vulkane der Eifel in der Ferne regt zum Innehalten an.
Auf Wunsch kann ein Besuch einer Kirche als besonderer Kraftort mit eingebunden werden.
Eine Einkehr, voraussichtlich zum Abschluss, ist vorgesehen. Die Wanderung ist eine elektrosmogarme, zum Teil elektrosmogfreie Wanderung für Elektrosensible und natürlich auch für Ruhe suchende Naturliebhaber/-innen. Daher bitte unbedingt Handys, Tablets und andere W-LAN-fähige Geräte ausschalten. Hochfrequenz-Messwerte können vorab und aktuell während der Wanderung mitgeteilt werden. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3,5 Stunden, mittlerer Schwierigkeitsgrad, bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasst Kleidung tragen.

Weihnachtswanderung im Naturpark Rhein-Westerwald

Preis auf Anfrage