Wein erleben - Vertiefungsworkshop für Servicepersonal

VHS Friedrichshafen
In Friedrichshafen

43 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 075... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Friedrichshafen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Im Seminar werden dazu exemplarisch verschiedene Weine verkostet und diskutiert; dazu gibt es locker und gut einprägsam nötiges Hintergrundwissen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Friedrichshafen
Charlottenstr. 12/2, 88045, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Niko Nimmerrichter
Niko Nimmerrichter
Dozent

Themenkreis

Warum soll sich der Gast auf das übliche Viertele beschränken, wenn es doch so viele tolle Weine auch in Ihrem Restaurant gibt, mit denen er sein leckeres Essen bereichern kann?
Freilich ist dazu eine ansprechende Beratung nötig - nur zu sagen, dass "dieser Wein auch recht gut sei" greift doch etwas zu kurz und Weinfreunde unter den Gästen fühlen sich durch solch eine Äußerung nicht allzu ernst genommen.
Also: einmal überlegen, was Wein alles zu bieten hat, warum er "kultig" ist und wie man den Gast begeistern kann.
Mal ist es die Rebsorte, mal das Herkunftsland oder eine sonstige Besonderheit, die dem Gast verdeutlicht, dass er etwas Interessantes im Glas hat. Im Seminar werden dazu exemplarisch verschiedene Weine verkostet und diskutiert; dazu gibt es locker und gut einprägsam nötiges Hintergrundwissen.
Im Seminarpreis sind sämtliche Probenkosten enthalten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 43,30 €
Maximale Teilnehmerzahl: 14

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen