Weiterbildung von Brandschutzbeauftragten

Kurs

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Essen

Brandschutzbeauftragte Unternehmer, Betriebliche Fach- und Führungskräfte Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragte Betriebs- und Personalräte Aufsichtspersonen (TAB) der Berufsgenossenschaften Gewerbeaufsichtsbeamte Mitarbeiter der Feuerwehren / Rettungsdienste Sonstige Interessierte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Auf zwei Tage konzipiert ist das Ziel der Weiterbildung, den Brandschutzbeauftragten umfassende Informationen und Anregungen für ihre tägliche Praxisarbeit anzubieten.
Höhepunkt der Weiterbildung sind die praktischen Übungen, bei denen die Teilnehmer aktiv eingebunden sind. Zur Durchführung haben wir als Partner die TOTAL Feuerschutz in Ladenburg ausgewählt. Neben den klassischen Löschübungen mit verschiedenen Feuerlöschern und Wandhydranten wird auch der Einsatz mit fahrbaren Feuerlöschern, Schaumrohren und der Einsatz mit Unter- und Überflurhydranten geübt.
In den Kurzvorträgen werden Ihnen die rechtlichen Neuerungen im Brandschutz, insbesondere im Betriebssicherheits- und Gefahrstoffrecht und die ASR A2.2 „Maßnahmen gegen Brände“ erläutert. Auch wird das Verhalten bei Verbrennungen / Erste Hilfe professionell beschrieben.
„Notfallmanagement leicht gemacht“ und „Evakuierung“ rundet den theoretischen Teil ab.

Der Brandschutzbeauftragte soll alle drei Jahre zwei Tage weitergebildet werden – hier wird diese Forderung komprimiert, fachkundig und sehr anschaulich erfüllt.
Willkommen in Ladenburg zu zwei informativen und spektakulären Tagen!

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

  • Aktuelles Wissen praxisnah dargestellt
  • Neue rechtliche Grundlagen komprimiert erläutert
  • Hilfestellungen für die betriebliche Umsetzung
  • Spektakuläre Praxisversuche – und Sie sind mit dabei!

Weiterbildung von Brandschutzbeauftragten

Preis auf Anfrage