Weiterbildung von Brandschutzbeauftragten

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Brandschutzbeauftragte Unternehmer, Betriebliche Fach- und Führungskräfte Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragte Betriebs- und Personalräte Aufsichtspersonen (TAB) der Berufsgenossenschaften Gewerbeaufsichtsbeamte Mitarbeiter der Feuerwehren / Rettungsdienste Sonstige Interessierte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Auf zwei Tage konzipiert ist das Ziel der Weiterbildung, den Brandschutzbeauftragten umfassende Informationen und Anregungen für ihre tägliche Praxisarbeit anzubieten.
Höhepunkt der Weiterbildung sind die praktischen Übungen, bei denen die Teilnehmer aktiv eingebunden sind. Zur Durchführung haben wir als Partner die TOTAL Feuerschutz in Ladenburg ausgewählt. Neben den klassischen Löschübungen mit verschiedenen Feuerlöschern und Wandhydranten wird auch der Einsatz mit fahrbaren Feuerlöschern, Schaumrohren und der Einsatz mit Unter- und Überflurhydranten geübt.
In den Kurzvorträgen werden Ihnen die rechtlichen Neuerungen im Brandschutz, insbesondere im Betriebssicherheits- und Gefahrstoffrecht und die ASR A2.2 „Maßnahmen gegen Brände“ erläutert. Auch wird das Verhalten bei Verbrennungen / Erste Hilfe professionell beschrieben.
„Notfallmanagement leicht gemacht“ und „Evakuierung“ rundet den theoretischen Teil ab.

Der Brandschutzbeauftragte soll alle drei Jahre zwei Tage weitergebildet werden – hier wird diese Forderung komprimiert, fachkundig und sehr anschaulich erfüllt.
Willkommen in Ladenburg zu zwei informativen und spektakulären Tagen!

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

  • Aktuelles Wissen praxisnah dargestellt
  • Neue rechtliche Grundlagen komprimiert erläutert
  • Hilfestellungen für die betriebliche Umsetzung
  • Spektakuläre Praxisversuche – und Sie sind mit dabei!

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen