Werben statt sterben. Werbung in eigener Sache.
Kurs
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
10h
Der Kurs vermittelt Grundlagen für die Entwicklung erfolgreicher Werbemaßnahmen und für den Umgang mit Werbeagenturen und kreativen Dienstleistern. Gerichtet an: Existenzgründer, Unternehmer, Selbstständige
Wichtige Informationen
Dokumente
- Werben statt sterben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Bianca Gabbey
Marketing, Strategie, Konzeption, Werbetext
Fototechnische Assistentin, Werbetexterin, Kommunikationswirtin BA - über 12 Jahre Werbetexterin und Marketing Managerin //Werbetext: Hoehne Habann Elser Ludwigsburg, BBDO Berlin, Fritzsch & Mackat Berlin, Marketing: Fox Mobile Distribution Berlin// seit 2010 Freie Werbetexterin, Marketingberaterin, Geschäftsführerin (Fa. KINGKONGkommunikation) und Freie Dozentin
Ulrich Max Miehlke
Grafikdesign
Diplom Grafik-Designer - über 12 Jahre in verschiedenen Werbe- und Design-Agenturen //Jung von Matt Hamburg, Fritzsch & Mackat Berlin, Atelierleiter bei der eks-Agentur Berlin// seit 2009 Freier Art-Direktor (Fa. "vonmiehlke") und Freier Dozent
Inhalte
Kurs am 9. Juni 2012
Werbung ist mehr als der laute Spot im Radio. Ob persönliches Gespräch, Anschreiben oder das Überreichen der Visitenkarte – bei jeder Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden werben Sie bereits für Ihr Angebot. Wie Sie jeden Kundenkontakt optimal für sich nutzen vermittelt der 6stündige Kurs. Er bietet einen Überblick über Werbung, ihre Wirkung und ihren Einsatz. Neben theoretischem Wissen aus Marketing, Konzeption und Grafik, gibt er Antworten auf Fragen wie: Was muss ich bei der Gestaltung für die verschiedenen Medien beachten? Wie kann ich erfolgreich und effektiv werben? Wie finde ich die für mich beste Werbung?
Workshop am 10. Juni 2012
Es sind kleine Dinge, wie Farbe, ein Wort oder ein Bild, die über die Wirkung der Werbung entscheiden. Im 4stündigen Workshop erarbeiten Sie an Fallbeispiel die Grundregeln der werblichen Kommunikation – von der Zielgruppendefinition über die Festlegung der Firmendarstellung bis hin zu Konzeption von Werbemitteln. Der Workshop bietet Ihnen auch die Möglichkeit, eigene Beispiele zu optimieren und Ansätze für Ihre zukünftige Kommunikation zu entwickeln.
Zusätzliche Informationen
Werben statt sterben. Werbung in eigener Sache.