Werbespots produzieren von A-Z, Tageworkshop

ISFF - Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe
In Berlin

95 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30901... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Hands On - Seminar für alle, die wissen wollen, wie sie aus einem Agenturscript einen fertigen Werbespot machen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Seestraße 64, 13347, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der Workshop vermittelt den Teilnehmern umfassende Kenntnisse zur Produktion von Werbespots.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop richtet sich an Filmschaffende, Medienschaffende und Fernsehschaffende.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Kontaktieren Sie uns gern, wie melden uns zeitnah telefonisch oder per Mail bei Ihnen zurück. Weitere Informationen zum iSFF und seinem Programm gibt es unter www.isff-berlin.eu

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Werbebranche
Angebotserstellung
Kalkulation
Budgets
Präsentation
Pitch
Recht
Technikaquise
Crewakquise
Werbung
Werbespot
Werbeclip
Werbefilm

Dozenten

Stephan Pauly
Stephan Pauly
Producer

Producer für unterschiedliche Kunden, Produktionsfirmen und Agenturen, national und international; zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt u.a. 5 "Lions" beim Werbefilmfestival in Cannes für seine Produktion "LAST CALL" für den Universal/NBC-Sender 13th Street, 2010. Weitere Infos: www.stephanpauly.com

Themenkreis

Das Hands On - Seminar für alle, die wissen wollen, wie sie aus einem Agenturscript einen fertigen Werbespot machen.

Wie bewege ich mich in der Konstellation Kunde - Agentur - Produktion?
Wie kalkuliere ich einen Werbespot nach dem gültigen GWA-Standard?
Welche vertraglichen Grundlagen muss ich bei der Angebotsstellung beachten?
Wie gewinne ich einen Pitch, wie setze ich mich gegen meine Mitbewerber durch?
Welche Rechte trete ich als Produktion ab, welche muss ich erwerben?
Wie finde ich Regisseure und Kameramänner? Wo technische Crew, Technik, Post Production Facilities?
Wer sind die Player in Berlin und in Deutschland im Bereich Werbefilmproduktion?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Stephan Pauly, Werbefilm-Producer aus Berlin mit langjähriger internationaler Erfahrung in diesem Workshop am Beispiel einiger von ihm produzierter Spots. Er gibt interessante Einblicke auch in die Strukturen und den Arbeitsalltag dieser sehr spezifischen Branche, die in Berlin in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt. Eine medienökonomische Betrachtung des Business rundet den Kurs ab.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Inhalte
  • Überblick über die Werbebranche in Deutschland - wichtige Kontakte
  • Überzeugende Angebotserstellung mit Kalkulation des Werbespots
  • Die Präsentation - der erfolgreiche Pitch
  • Die Rechtefrage
  • Crew- und Technikakquise
Datum
5.3.2016
Samstag 10.00-17.45 Uhr

Ort
Studio 1
Seestr. 64, 13347 Berlin

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Es besteht die Möglichkeit einer Ermäßigung  bei Vorlage eines aktuellen Nachweises für berechtigte Personen (z.B. Empfänger von Wohngeld, ALG II, Sozialgeld)
Ene Förderung als Bildungsprämie ist möglich.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen