So werden Ihre Servicetechniker zu Verkäufern-der Servicetechniker vor Ort

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

870 
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Beschreibung

DER SERVICETECHNIKER VOR ORT .
Gerichtet an: Servicetechniker, Techniker und Monteure die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sensibilisierung der Techniker
Kundenzufriedenheit durch eine faire Beratung
Die optimale Zusammenarbeit mit dem Verkauf
Vorschläge verständlich formulieren

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Nachdem der Verkauf erfolgte, haben in vielen Unternehmen die Service-techniker regelmäßigeren Kontakt mit den Kunden, als der Verkauf. Durch Wartungsverträge, Technikfragen oder auch Störungen, sind die Techniker vor Ort und können so erkennen, welche Maschinen welches Stand haben, welche Verbrauchsmaterial zu Ende gehen u.v.m. Da nicht alle Servicetechniker für den verkäuferischen Ansatz ausgebildet sind, bleiben mögliche Umsätze ungenutzt. Techniker / Monteure stellen einen wichtigen Bestandteil zur Kundenzufriedenheit dar, jedoch ist der Blickwinkel eher auf die Technik des Kunden ausgerichtet und nicht auf Zusatzverkäufe. In diesem Workshop erarbeiten wir anhand von Praxisbeispielen, wie neben technischen KnowHow eine erfolgreiche Kommunikation aussieht und mit welchen Hilfsmitteln ein alleinige Verkauf oder in Zusammenarbeit mit dem Verkäufer erfolgen kann.

Inhalte

  • Sensibilisierung der Techniker auf die ganzheitliche Kundenzufriedenheit
  • Die optimale Zusammenarbeit mit dem Verkauf
  • Welche Zusatzmaterialien sind zum eigenen Produkt möglich
  • Welchen möglichen Nutzen hat der Kunde für welche Variante
  • Kundenzufriedenheit durch eine faire Beratung – statt Umsatzdruck
  • Der persönliche Eindruck entscheidet über Serviceempfinden und Kaufbereitschaft
  • Erwartungshaltungen und Wünsche der Kunden erkennen und erfüllen
  • Vorschläge verständlich formulieren – ohne in die Fachtermine zu gleiten
  • Nutzen für das Produkt aus der Sicht des Kunden darstellen
  • Mit auftretenden Einwänden locker umgehen
  • Der charmante Abschluss oder Weiterleitung an den Verkäufer

Zielgruppe

Servicetechniker, Techniker und Monteure die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen

Methodik

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Analysen und Übungen von Praxisbeispielen, Problemlösungshilfen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch direkt hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/so-werden-ihre-servicetechniker-zu-verkaufern/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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