So werden Sie zum attraktiven Arbeitgeber - Ihr Unternehmen als Marke

DIHK Service GmbH
In Berlin

285 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Unternehmer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marke

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar entwickeln Sie erste Ansätze zum optimierten Einsatz vorhandener und zur Entwicklung neuer Marken. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke intern und extern zum Leben erwecken, um ihren langfristigen Wert zu sichern.

Eine starke Marke trägt eindeutig zum Unternehmenserfolg bei– denn sie besitzt das Potenzial, vorhandene und potenzielle Kunden für die Produkte und das Unternehmen zu gewinnen. Unverzichtbar ist daher die Ausrichtung des Unternehmens mit einer eindeutigen Markenstrategie. Die Einzigartigkeit des Produkts und des Unternehmens wirdüber die Marke transportiert - sie gibt dem Kunden gegenüber ein Versprechen ab. Daher ist es wichtig, sich dieses Versprechen genau zuüberlegen und es anschließend zu halten. Nur so kann das Vertrauen der Kunden in die Marke und das Unternehmen aufgebaut und gestärkt werden. In diesem Seminar entwickeln Sie erste Ansätze zum optimierten Einsatz vorhandener und zur Entwicklung neuer Marken. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke intern und extern zum Leben erwecken, um ihren langfristigen Wert zu sichern.

Seminarinhalte:
• Marken: wieso– weshalb– warum?
• Kundenwünsche und Kundenerwartungen versus Markenversprechen– die Psychologie der Marke
• Markenreichweite und Markenpositionierung
• Markenarchitektur und Basisstrategien zur Profilierung von Marken
• Einzelmarkenstrategie
• Mehrmarkenstrategie
• Markenfamilienstrategie
• Dachmarkenstrategie
• Markentransferstrategie
• Der Einsatz von Marken im Wettbewerb– der Markenauftritt
• Was bringt die Beschäftigung mit Marken und die Entwicklung von Marken– die Markenkontrolle
• Marken im 21. Jahrhundert

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen