Wertemanagement

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.300 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die Existenz einer Unternehmenskultur und eines klar definierten Wertesystems hat sich zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Kunden entscheiden nicht mehr nur nach den klassischen Kriterien wie Qualität, Preis, Service, etc. Potenzielle Mitarbeiter bewerten nicht mehr nur die materielle Vergütung, sowie eine passende Work-Life-Balance. Auch eine zeitgemäße Unternehmensethik mit klarem Wertesystem fließt in Bewertungen und Entscheidungen mit ein. Doch welches Wertesystem ist das passende? Wer gibt die Werte vor? Sind postulierte Unternehmenswerte glaubhaft und vor allem: werden sie auch gelebt?Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Unternehmenskultur sowie der strategischen Organisationsentwicklung beschäftigen. Es wird erläutert, wie sich eine zeitgemäße Wertekultur positiv auf Ihre Position im Wettbewerb wie auch im Personalmarketing auswirkt. Sie erhalten Handlungsoptionen dafür, wie Sie ein Wertesystem in Ihrem Unternehmen implementieren und wie Sie ein bestehendes Wertesystem weiterentwickeln können. Anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen erfahren Sie, wie man eine Wertekultur nach außen kommuniziert und erfolgreich in Ihre Marketing- / PR-Strategie einbindet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Begriffsdefinitionen- Allgemeine und besondere Wertesysteme - Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem- Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung- Abgrenzung zum Compliance Management- Messbarkeit einer Wertekultur- Das Werteviereck- Leistungswerte- Kommunikationswerte- Kooperationswerte- Moralische Werte- Statisches vs. dynamisches Wertesystem- Wertemanagement im Veränderungsprozess- Laufende Überprüfung und Hinterfragung bestehender Werte- Wertekultur und Public Relations / Marketing- Wertemanagement als Erfolgsfaktor- Personalmarketing- Mitarbeiterbindung- Abgrenzung zu Wettbewerbern - Markteintrittschancen- Best Practice-Beispiele

Zusätzliche Informationen

Geschäftsführer, Leitende Angestellte