Seminar

In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.300 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Geschäftsführer, Leitende Angestellte Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

auf Anfrage
Berlin
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Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Hessen)
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Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
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Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Wertesystem
  • Marketing
  • Personalmarketing
  • Wertekultur
  • Werte
  • Wertemanagement
  • Unternehmenskultur
  • Erfolgsfaktor
  • Zeitgemäße
  • Unternehmen
  • Organisationsentwicklung
  • Strategischen
  • Abgrenzung
  • Passende
  • Begriffsdefinitionen

Inhalte

Die Existenz einer Unternehmenskultur und eines klar definierten Wertesystems hat sich zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen entwickelt.
Kunden entscheiden nicht mehr nur nach den klassischen Kriterien wie Qualität, Preis, Service, etc. Potenzielle Mitarbeiter bewerten nicht mehr nur die materielle Vergütung, sowie eine passende Work-Life-Balance. Auch eine zeitgemäße Unternehmensethik mit klarem Wertesystem fließt in Bewertungen und Entscheidungen mit ein. Doch welches Wertesystem ist das passende? Wer gibt die Werte vor? Sind postulierte Unternehmenswerte glaubhaft und vor allem: werden sie auch gelebt?

Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Unternehmenskultur sowie der strategischen Organisationsentwicklung beschäftigen. Es wird erläutert, wie sich eine zeitgemäße Wertekultur positiv auf Ihre Position im Wettbewerb wie auch im Personalmarketing auswirkt. Sie erhalten Handlungsoptionen dafür, wie Sie ein Wertesystem in Ihrem Unternehmen implementieren und wie Sie ein bestehendes Wertesystem weiterentwickeln können. Anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen erfahren Sie, wie man eine Wertekultur nach außen kommuniziert und erfolgreich in Ihre Marketing- / PR-Strategie einbindet.



  • Begriffsdefinitionen
  • Allgemeine und besondere Wertesysteme
  • Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem
  • Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung
  • Abgrenzung zum Compliance Management
  • Messbarkeit einer Wertekultur
  • Das Werteviereck
    • Leistungswerte
    • Kommunikationswerte
    • Kooperationswerte
    • Moralische Werte
  • Statisches vs. dynamisches Wertesystem
  • Wertemanagement im Veränderungsprozess
  • Laufende Überprüfung und Hinterfragung bestehender Werte
  • Wertekultur und Public Relations / Marketing
  • Wertemanagement als Erfolgsfaktor
    • Personalmarketing
    • Mitarbeiterbindung
    • Abgrenzung zu Wettbewerbern
    • Markteintrittschancen
  • Best Practice-Beispiele

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.300,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.547,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Wertemanagement

1.300 € zzgl. MwSt.