Wertermittlung - Der "richtige" Preis für Immobilien

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
In Lippstadt

280 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
29 31... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Lippstadt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

(Grundseminar). Der Immobilienmarkt ist Auf- und Abwärtstendenzen unterworfen. Käufer wie Verkäufer erkennen Preisentwicklungen meist sehr spät oder gar nicht. Die Wertermittlung ist das professionelle Medium des seriösen Verkäufers, um seine Kunden richtig beraten zu können. Das Seminar vermittelt die grundlegenden Bewertungsmethoden (Sach- Ertrags- und Vergleichswert) incl.
Gerichtet an: Immobilienmakler, Architekten, Bauträger, Hausverwalter, Anlageberater, Führungskräfte aus Banken, Bausparkassen und Versicherungen sowie auch private Interessenten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Lippstadt
Lippertor 1, 59555, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

(Grundseminar)

Der Immobilienmarkt ist Auf- und Abwärtstendenzen unterworfen. Käufer wie Verkäufer erkennen Preisentwicklungen meist sehr spät oder gar nicht. Die Wertermittlung ist das professionelle Medium des seriösen Verkäufers, um seine Kunden richtig beraten zu können. Das Seminar vermittelt die grundlegenden Bewertungsmethoden (Sach- Ertrags- und Vergleichswert) incl. Beispiele, mit dem Ziel, dem Käufer wie Verkäufer Sicherheit bei der Kaufpreisfindung zu geben.

Jeder Kaufpreis (Verkehrswert) muss - aus welchen Gründen auch immer - nachvollzogen werden können. Eine Marktposition wird nur der einnehmen können, der eine überzeugende Wertdarstellung bietet.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie durch richtiges Anwenden der Bewertungsmethoden nach der Wertermittlungsverordnung von 1988 / 1991 der Verkehrswert von Immobilien bestimmt werden kann.

Kernthemen:

Grundlagenkenntnisse zur Bewertung

Sachwertmethode

Ertragswertmethode

Vergleichswertverfahren

Verkehrswert- Marktwertbestimmung

Beispiele aus der Praxis

Anwendung der NHK 2000

Zielgruppe: Immobilienmakler, Architekten, Bauträger, Hausverwalter, Anlageberater, Führungskräfte aus Banken, Bausparkassen und Versicherungen sowie auch private Interessenten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen