Wertschätzend führen - wirksam kommunizieren

Gabriele Lindemann, Menschen und Ziele, Nürnberg
In Nürnberg

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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Nürnberg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

•Sie sind sich der Auswirkung alltäglicher Sprachmuster bewusst und wissen wie Sie Ihre Sprache für eine wirksame Verständigung nutzen können •Sie lernen, für Ihre persönlichen Anliegen einzustehen und gleichzeitig Ihre Gesprächspartner ernst zu nehmen •Sie lernen Gespräche aktiv zu führen und die Chance auf Kooperationsbereitschaft zu erhöhen •Sie reflektieren Ihr Führungsverständnis und entwickeln Ihren persönlichen Führungsstil weiter.
Gerichtet an: Menschen mit Führungsverantwortung aus dem mittleren und oberen Management. (Linien- oder Projektführung, Change Agents)

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Steinacher Str. 6-8, 90427, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrung in Kommunikation und Führung. Die zusätzliche Lektüre unseres Buches "Erfolgsfaktor Menschlichkeit" unterstützt die Effizienz des Trainings.

Dozenten

Gabriele Lindemann
Gabriele Lindemann
Ausbildungsleitung - Training

Kommunikations- und Managementberaterin Business Coach Certified Trainer for Nonviolent Communication / USA

Vera Heim
Vera Heim
Kommunikation und Führung

Training

Themenkreis

Ihr Nutzen:

¨ Sie gewinnen in kurzer Zeit einen kompakten Einblick, wie das Modell der Wertschätzenden Kommunikation Ihren Führungsstil ergänzt.

¨ Sie erweitern Ihre empathischen Fähigkeiten als Schlüsselkompetenz wertschätzender Führung

¨ Sie gehen leichter mit Widerständen um und gewinnen mehr Klarheit in herausfordernden Gesprächssituationen

¨ Sie wissen, wie Sie die Eigenverantwortung Ihrer Mitarbeitenden fördern können

¨ Sie haben konkrete Ideen, wie Sie das Modell in Ihrem Unternehmen nachhaltig integrieren können

Ziele:

¨ Sie sind sich der Auswirkung alltäglicher Sprachmuster bewusst und wissen wie Sie Ihre Sprache für eine wirksame Verständigung nutzen können

¨ Sie lernen, für Ihre persönlichen Anliegen einzustehen und gleichzeitig Ihre Gesprächspartner ernst zu nehmen

¨ Sie lernen Gespräche aktiv zu führen und die Chance auf Kooperationsbereitschaft zu erhöhen

¨ Sie reflektieren Ihr Führungsverständnis und entwickeln Ihren persönlichen Führungsstil weiter

Inklusiv Transfer-Coaching:

Innerhalb der nächsten drei Monate vereinbaren Sie zwei individuelle Telefoncoaching-Einheiten, um die Inhalte gezielt in Ihrem Führungsalltag umzusetzen.



Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 16
Kontaktperson: Gabriele Lindemann

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