Wie kommuniziere ich...? Kommunikationsstrategien mit Fokus Online-Marketing

The Marketing Catalysts
In Berlin

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 5... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Inhouse
  • Berlin
  • 5 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieser Workshop dient der Vermittlung von „Must-Have“ Communication Tools für Kreative (inkl. Online Tools). Ziel ist es, die Bedeutung der Planung und der Strategie zu beleuchten, das Spektrum der möglichen Kommunikationsmaßnahmen darzustellen und Einsatzmöglichkeiten pragmatisch und systematisch zu planen. Ein besonderer Schwerpunkt des Workshops werden die Online Tools sein.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Einsteinufer 43-53 (Raum 19 (Anbau)), 10587, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Alle Teilnehmer/innen der Workshops müssen zu Beginn Anmeldeformulare analog der Bedingungen des Europäischen Sozialfonds ausfüllen. Absolventen/innen der UdK sollten bei der Alumni-Datenbank angemeldet sein (siehe unter: www.udk-berlin.de | Alumni).

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Strategisches Marketing

Themenkreis

- Zielsetzung und Vorbereitung der Kommunikationsplanung, Strategie Basics
- Überblick der analogen Tools (CD/CI, Printmaterialien, Direktmarketing/Networking)
- Übersicht der Online-Instrumente
- Basis Know-How zu Websites, Blogs und SEO/SEM
- Bedeutung von Portalen in der Online-PR
- Social Networks: XING, Facebook, Twitter & Co im Business-Einsatz
- Welche Tools sind für Creative Businesses relevant? Welche Kombinationen sind wo, wann und mit welchem Aufwand interessant?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen