Kurs derzeit nicht verfügbar

Wie kommuniziere ich...? Kommunikationsstrategien mit Fokus Online-Marketing

The Marketing Catalysts
In Berlin ()

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 5... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 5h
Dauer 1 Tag
  • Intensivseminar
  • Inhouse
  • 5h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieser Workshop dient der Vermittlung von „Must-Have“ Communication Tools für Kreative (inkl. Online Tools). Ziel ist es, die Bedeutung der Planung und der Strategie zu beleuchten, das Spektrum der möglichen Kommunikationsmaßnahmen darzustellen und Einsatzmöglichkeiten pragmatisch und systematisch zu planen. Ein besonderer Schwerpunkt des Workshops werden die Online Tools sein.

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Alle Teilnehmer/innen der Workshops müssen zu Beginn Anmeldeformulare analog der Bedingungen des Europäischen Sozialfonds ausfüllen. Absolventen/innen der UdK sollten bei der Alumni-Datenbank angemeldet sein (siehe unter: www.udk-berlin.de | Alumni).

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Strategisches Marketing

Themenkreis

- Zielsetzung und Vorbereitung der Kommunikationsplanung, Strategie Basics
- Überblick der analogen Tools (CD/CI, Printmaterialien, Direktmarketing/Networking)
- Übersicht der Online-Instrumente
- Basis Know-How zu Websites, Blogs und SEO/SEM
- Bedeutung von Portalen in der Online-PR
- Social Networks: XING, Facebook, Twitter & Co im Business-Einsatz
- Welche Tools sind für Creative Businesses relevant? Welche Kombinationen sind wo, wann und mit welchem Aufwand interessant?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen