Wie Sie im B2B Wettbewerber-Kunden gewinnen (TFS)

Peter Schreiber & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Marktanalyse. Auswahl erfolgversprechender Wettbewerber-Kunden. Akquisitions-Strategie. Zielsetzung und Vorgehen für das Erstgespräch. Relationship-Management. Aufbau einer Vertrauensbasis beim Zielkunden. Angebots-Offensive. Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot.
Gerichtet an: Vertriebsleiter. Führungskräfte im Vertrieb. Vertriebskräfte im Aussen- und Innendienst

Wichtige informationen

Themenkreis

Psychologie, Strategie und Verkaufstechnik für die Akquisition von Kunden der Wettbewerber

Marktanalyse
Auswahl erfolgversprechender Wettbewerber-Kunden
Akquisitions-Strategie

Zielsetzung und Vorgehen für das Erstgespräch
Relationship-Management
Aufbau einer Vertrauensbasis beim Zielkunden
Angebots-Offensive
Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot
Zielgruppe

  • Vertriebsleiter
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Vertriebskräfte im Aussen- und Innendienst


    Methodik

  • Impulsvortrag
  • Gruppenarbeit
  • Best-Practice Beispiele
  • Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer


    Referent / ZfU-Faculty
    Peter Schreiber - ZfU Core-Faculty Lehrauftrag für Verkaufsstrategie, Verkaufspsychologie, Verkaufstechnik und Verkaufsführung. Dipl. Betriebswirt (BA) und Verkaufspraktiker, Inhaber von PETER SCHREIBER & PARTNER, Management-Partner für Vertrieb und Marketing, ist Experte für praktisch umsetzbare Methoden zu Marktbearbeitungs-Strategien und Verkaufs-Konzepte, Ilsfeld-Auenstein.

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