Wie wirke ich auf andere Personen?

VHS Salzgitter
In Salzgitter-Lebenstedt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
53418... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Salzgitter-lebenstedt
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

In diesem Kurs sollen in Rollenspielen (Bewerber/Personalchef) mit Hilfe von Videoaufnahmen und deren Auswertung folgende Inhalte erarbeitet und diskutiert werden: Schätze ich mich richtig ein? (Stärke- und Schwächeanalyse). Accessment-Center:Wie bereite ich mich darauf vor?
Gerichtet an: für Jugendliche ab 15 Jahren

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Salzgitter-Lebenstedt
Thiestr. 26a, 38226, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Daniela Auras
Daniela Auras
Dozent/in

Themenkreis

Das etwas andere Bewerbungsseminar – für Jugendliche ab 15 Jahren

Vorstellungsgespräch über Vorstellungsgespräch – man denkt, es läuft gut und dann folgt doch eine Absage. Aber weshalb?
Meistens sieht man sich selbst anders als die Personalchefs.Man macht Fehler, die einem nicht bewusst sind –man meint, scheinbar alles richtig gemacht zu haben ...
In diesem Kurs sollen in Rollenspielen (Bewerber/Personalchef) mit Hilfe von Videoaufnahmen und deren Auswertung folgende Inhalte erarbeitet und diskutiert werden:

  • Schätze ich mich richtig ein? (Stärke- und Schwächeanalyse)
  • Accessment-Center:Wie bereite ich mich darauf vor?
  • Beispiele von Vorstellungsgesprächen und deren Auswertung (Hörbuch)

6 Tage / 12 U-Std.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: EUR 45,00 / zuzüglich Materialkosten EUR 3,00; ohne Ermäßigung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen