Wien

VHS Südkreis Aachen
In Roetgen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
24725... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Roetgen
  • 2 Lehrstunden
Beschreibung

Wir wollen bei einem Rundgang durch die Stadt markante Plätze und Gebäude kennenlernen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Roetgen
Straße, 52159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Klaus Kriesten
Klaus Kriesten
Kursleiter/in

Themenkreis

Stadt mit glorreicher Vergangenheit und lebendiger Gegenwart.
Seit 1970 ist die Stadt kontinuierlich umgestaltet worden: Die Fassaden sind bunter und einige Wohnviertel sind durch neue Häuser z.B. das
Hundertwasser-Haus verschönert. In dieser Stadt ist auch eine Verschmelzung von Nationen verschiedener Herkunft deutscher, italienischer, slavischer, magyarischer möglich. So konnte vielleicht auch der Psychoanalytiker Sigmund Freud gerade dort seine Modelle von Ich, Es und Überich entwerfen. Wir wollen bei einem Rundgang durch die Stadt markante Plätze und Gebäude kennenlernen.

1 x 2 U-Stunden