MS Windows 7 - MOC 6293 E - Troubleshooting and Supporting Windows 7 in the Enterprise

IT-Schulungen
In Hamburg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

n diesem 3-tägigen Kurs lernen die Teilnehmer, Windows 7 zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Schwerpunkte dabei sind: Automatisierung von Aufgaben, Verwaltung von Remote-Laptop-PCs, Sicherheitshärtung und Defense-in-depth, Compliance- und Governanceanforderungen, Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die Konfiguration von Gruppenrichtlinien, Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit.
Gerichtet an: Desktop Support Technicians. Administratoren

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrung mit Windows 7 oder früheren Versionen, Networkinggrundlagen, einschließlich TCP/IP/User Datagram Protocol (UDP), Domain Name System (DNS), Prinzipien und Management von Active Directory, Windows Server 2008-Grundlagen, Windows Client-Grundlagen, Grundkenntnisse über Microsoft Office 2010 oder 2007. Besuch folgender Kurse oder vergleichbare Kenntnisse: - MOC 6292 Installieren und konfigurieren von Windows 7 Client (dt. MOC 10225) und - MOC 6420 Grundlagen einer Windows Server 2008 Netzwerk und Applikations Infrastruktur

Was lernen Sie in diesem Kurs?

MS

Themenkreis

Implementierung einer Troubleshooting-Methodologie

  • Einführung zur Job-Rolle von EDST
  • Überblick: Troubleshootingvorgehnes-Schritte


Troubleshooting: Start-Up

  • Überblick: Windows 7 Recovery-Umgebung
    Konfiguration und Troubleshooting von Startup Einstellungen
    Troubleshooting: Dienste des Betriebssystems


Verwendung von Gruppenrichtlinien zur Zentralisierung der Konfiguration

Überblick: Gruppenrichtlinien-Anwendungen
Behebung von Client-Konfigurationsausfällen und GPO-Anwendungsproblemen


Troubleshooting: Hardwaregeräte, Treibereinrichtung und Performanceprobleme

  • Überblick: Hardware-Troubleshooting
  • Troubleshooting: Physische Fehler
  • Verfügbarkeit und Leistungsüberwachung
  • Konfiguration von Performance-Optionen in Windows 7
  • Troubleshooting: Treibereinrichtungsfehler


Troubleshooting: Netwerk-Konnektivitätsprobleme

  • Ermittlung der Netzwerkeinstellungen
  • Troubleshooting: Netwerk-Konnektivitätsprobleme


Troubleshooting: Remote-Konnektivitätsproblemen

  • Troubleshooting: VPN-Konnektivitätsprobleme
  • Verwendung Remote-Desktop
  • Troubleshooting: Benutzerprobleme beim Einsatz der Remoteunterstützung
  • Troubleshooting: NAP-Probleme
  • Troubleshooting: Direct Access-Probleme


Troubleshooting: Anmeldung und Ressourcenzugriffsprobleme

  • Troubleshooting: Benutzerprofilprobleme
  • Troubleshooting: Datenzugriffsprobleme
  • Troubleshooting: Datenberechtigungsproblemen
  • Troubleshooting: Druckerzugriffsprobleme

Troubleshooting: Sicherheitsprobleme

  • Wiederherstellung von mittels EFS verschlüsselten Daten
  • Wiederherstellung von BitLocker-geschützen Laufwerke
  • Troubleshooting: Internet Explorer und Inhaltzugriffsprobleme

Erfolge des Zentrums


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