"Wirbelsäulengymnastik und Entspannung"

Volkshochschule der Landeshauptstadt Kiel
In Kiel

34 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0431... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Kiel
Beschreibung

Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, großes Handtuch, Turnschuhe, Wolldecke, dicke Socken                                            

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kiel
Sporthalle, Charles-Ross-Ring 53,56, 24106 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis


Diese Stunde ist interessant für viele Menschen:

Menschen, die schon Rückenschmerzen hatten, da Rückenschmerzen den stärksten Prädiktor darstellen, wieder Rückenschmerzen zu bekommen.

Menschen, die sich zu wenig bewegen

Menschen, die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen

Menschen, die sehr groß sind...und...und...und.

Sie merken schon, diese Liste kann sehr lang werden. Unser Rücken muss uns unser ganzes Leben lang halten und unterstützen, uns abfangen - wenn wir fallen - und kräftig sein, wenn wir etwas tragen oder eine Last zu tragen haben. Ja, wer kennt sie nicht, diese lästigen Schulter und Nackenverspannungen? Aus diesem Grund ist auch die Entspannung eine sehr wichtige Übung für unseren Rücken.

Dynamische und statische Übungen für die große Muskulatur werden unterschiedlich gemixt mit Übungen zur Körperwahrnehmung, für die Körperbalance, für die Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften, aus der Haltungs- und Bewegungsschule und abschließend mit einfachen Entspannungsmethoden zu einer schönen Stunde zusammengefügt. Ein ausgewogenes Training für Körper, Seele und Geist.