Wirksamer Kundendienst

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer kennen die STS-Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs. Sie wenden diese situationsgerecht und sicher an.

Wichtige informationen

Themenkreis

In manchen Fällen genießt der Mann im blauen Kittel mehr Vertrauen als der Mann im blauen Anzug. Und das hat seine Gründe.

Teilnehmer: (maximal 12)

Ziele:
Die Teilnehmer kennen die STS-Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs. Sie wenden diese situationsgerecht und sicher an.

Inhalte:
  • Warum Kundendiensttechniker besonders gut verkaufen können
  • Vorbereitung des Gesprächs
  • Wirksame Bedarfsanalyse
  • Gezielte Nutzenargumentation
  • Effektiver Verkaufsabschluss
  • Schnelle Reaktion bei Kaufsignalen
  • Überzeugende Einwandsbehandlung
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Gelenkte und freie Diskussion, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Einzelaufgaben, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Mehr können, als das was gerade verlangt wird, das ist heute der wichtigste Faktor, wenn es um den Beruf geht. Hier finden sie die Möglichkeit, Verkaufen zu lernen, ohne ihren eigentlichen Beruf aufzugeben.

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