Wirksames Vertriebscontrolling - Salesaktivitäten erfolgreich steuern

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Köln und Berlin

1.607 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
.7551... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key Account Manager sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrichstraße 151, D-10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Innere Kanalstraße 15, 50823, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebscontrolling
Sales

Dozenten

Jochen Peter Elsesser
Jochen Peter Elsesser
Telefon, Vertrieb, Verkauf, Kommunikation, Beschwerdemanagement

Themenkreis

Nichts ist für den Erfolg Ihres Unternehmens so entscheidend wie ein effizienter Vertrieb. Als Führungskraft im Vertrieb sind Sie für die Steigerung von Umsatz und Profit verantwortlich, müssen Erfolge vorweisen und Ihr Vertriebsteam führen. Sie richten Strategie, Kennzahlensysteme und Controllinginstrumente wettbewerbsfähig aus, um die angestrebten Erfolgspotenziale zu erschließen.
In diesem Seminar entwickeln Sie konkrete Aktionspläne für die optimale Gestaltung und Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten. So steigern Sie Ihren Vertriebserfolg auf Dauer.

Ihr NutzenEin ganzheitliches Wissen zu vertriebsrelevanten Themenfeldern und eine erweiterte Führungskompetenz
  • Sie eignen sich ganzheitliches und aktuelles Wissen über die vertriebsrelevanten Themenfelder Strategie, Führung und Management an.
  • Sie reflektieren, erweitern und festigen durch Best-Practice-Beispiele Ihre Führungskompetenz im Vertrieb.
  • Sie wenden relevante Managementkonzepte und Controllinginstrumente erfolgreich an.
InhaltVertriebsmanagement, Vertriebsstrategie und Vertriebscontrolling
  • Systematisch Informationen gewinnen und auswerten
  • Erkennen relativer Stärken und Schwächen im Vertrieb
  • Märkte einschätzen, Kunden analysieren, Wettbewerber beurteilen
  • Bewerten, Ausrichten und Steuern der Vertriebsorganisation
  • Einsatz strategischer Instrumente: Benchmarking, ABC-Analyse, Portfolioanalyse, BCG-Matrix
  • Identifizieren und Optimieren der Vertriebsprozesse
  • Beurteilen der Vertriebswege
  • Abwägen von Risiken und Definieren eines Frühwarnsystems
  • Einsatz operativer Instrumente: Vertriebserfolgsrechnung, Vertriebskennzahlensysteme
  • Varianten der Vergütungssysteme: Vor- und Nachteile sowie Anreizsysteme

Zusätzliche Informationen

max.8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen