Wirkungsvoll durch optimales Stressmanagement

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In Forchheim

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Forchheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Bewusstsein für die Leistungsbalance erhöhen. Eigenverantwortung und Handlungskompetenz steigern. Das Selbstmanagement optimieren.
Gerichtet an: Unternehmer, Führungskräfte, Selbständige und alle, die Impulse und Handwerkszeug für ein mehr Gelassenheit brauchen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Forchheim
Nürnberger Straße 22a, 91301, Bayern, Deutschland
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Dozenten

Roswitha Früchtl
Roswitha Früchtl
Betriebliches Gesundheitsconsulting und -coaching, Performance

Wirtschafts- und Organisationspsychologie Master of Marketing, HS Basel Logopädin, F.-A. Universität Weiterbildungen Systemische Managementberatung, MZW Supervision & OE, Dr. Strasser, Prof. Fatzer Lösungsorientierte Beratung, Steve de Shazer Systemische Familientherapeutin, vft Fortbildungen Coach berufliche Erfolgsstrategien Prozess- u. Embodiment-fokussierte Psychologie (PEP I-III) Balanced Coaching Card Performance Coaching & Consulting Strukturaufstellung, Prof. Varga von Kibéd

Themenkreis

Die Dynamik und Komplexität unseres Arbeitslebens steigen ständig und die Anforderungen an Unternehmer und Führungskräfte nehmen deutlich zu. Unter diesen Vorzeichen ist es oft eine Gratwanderung die gesunde Balance und damit die Begeisterung und Leistungsfähigkeit zu erhalten

Damit unkontrollierbarer Stress nicht die Oberhand gewinnt und somit die Entscheidungssicherheit beeinflusst oder gar Krankheit hervorruft, ist ein erfolgreiches persönliches Selbstmanagement ebenso notwendig wie Qualitätsmanagement oder ein Kennzahlensystem für Unternehmen.

Was sich jetzt noch nach Disziplin und Anstrengung anhört, darf sich mit Leichtigkeit füllen. Geben Sie dem vielbenutzten Wort „Stress“ eine neue Bedeutung und sehen Sie darin die Herausforderung und Ihre Möglichkeiten auch unter Leistungs- und Termindruck ruhig zu bleiben und die richtigen Entscheidungen zu fällen.

Inhalte:

-Definition von Stress, Ursachen und Folgen

-Das eigene Stressmuster / Alarmsystem erkennen-Gedanken-Verhalten-Symptome

-Arbeit an der eigenen Haltung zu Anforderungen und Abgrenzung

- Innere und äußere Belastungen reduzieren

-Unvermeidbaren Stress besser verarbeiten§Reduktion von akutem und chronischem Stressempfinden durch mentale und energetische Übungen

-Das persönliche Balance-Programm entwickeln-Was brauche ich?-Was passt zu mir?-Wie setze ich das konkret um?

-Transferhilfen für den Alltag


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