Wirtschaftspsychologie

BSP Campus Hamburg
In Hamburg

21.240 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40361... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Hamburg
  • 40 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Credits: 210
Beschreibung

Die semesterübergreifende Ausbildung in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden bietet Ihnen bereits im Studium eine vielseitige Orientierung. Die systematische Schulung Ihrer sozialen und personalen Kompetenzen ist ebenfalls in das Profil des Studiengangs integriert.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Am Kaiserkai 1, 20457, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Berechtigung zum Studium gemäß § 10 BerlHG (Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss) oder Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte gemäß § 11 BerlHG

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Managementtechniken
psychologischer Berater
Kommunikation

Dozenten

Markus Langenfurth
Markus Langenfurth
Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

Themenkreis

Im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie erwerben Sie neben den psychologischen Voraussetzungen zunächst Grundkenntnisse der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre sowie einen differenzierten Einblick in die Grundlagen des Managements. Wirtschaftspsychologie an der BSP meint jedoch nicht „Wirtschaftswissenschaften plus Psychologie“, sondern bildet Psychologen für die Wirtschaft aus, um hier dann unternehmerische Zielsetzungen und die unterschiedlichen Belange des Menschen ausgewogen und angemessen zu vermitteln. Eine weitere Besonderheit des Studienangebots liegt in der Kombination von fünf zukunftsweisenden Anwendungsfeldern, welche die wesentlichen Tätigkeitsbereiche der Wirtschaftspsychologie umfassen: Markt- und Konsumpsychologie, Medienpsychologie, Kulturpsychologie und Interkulturelle Psychologie, Organisationspsychologie, Personalpsychologie

Zusätzliche Informationen

Die Wirtschaftspsychologie überträgt wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse der Psychologie auf wirtschaftliche Aufgabenstellungen in einem breiten Spektrum an Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten – sie verbindet also unternehmerisches Denken mit psychologischen Kompetenzen und Management-Know-How.