Wirtschaftspsychologie

DEKRA Hochschule für Medien
In Berlin

22.100 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30290... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Berlin
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Credits: 180
Beschreibung

Zunächst werden die Grundlagen aus den Bereichen BWL, Medien- und Projektmanagement, Grafik- und Webdesign, Markt- und Medienforschung, Journalismus und Aufnahmetechnik interdisziplinär vermittelt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ehrenbergstr. 11-14, 10245, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Neben wirtschaftlichen, medienpraktischen und Marketingkenntnissen werden in diesem Studiengang fundierte Kenntnisse über sozial- und medienpsychologische Grundlagen sowie vertiefendes, anwendungsorientiertes Spezialwissen in den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschaftsmediation sowie Markt- und Werbepsychologie für die spätere Berufspraxis erworben.

· Voraussetzungen

Abitur oder Fachabitur, kein NC, Zugang auch über § 11. Interesse an Kommunikation, Wirtschaft

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamführung
Managementtechniken
Kommunikationsmanagement

Dozenten

Udo Bomnüter
Udo Bomnüter
Verantwortlicher für den Studiengang Medienmanagement

Themenkreis

Analysiere und gestalte Kommunikationsprozesse im Medienumfeld, erarbeite Konzepte zur Ausrichtung der Unternehmenskultur und -organisation im Zuge von Umstrukturierungen (Change Management), analysiere und minimiere Störungen betrieblicher Arbeitsabläufe und beschäftige dich im Personalbereich mit der Förderung von Potenzialen und der Optimierung von Personalentscheidungen.

Inhalte (Auswahl):

Grundlagen Sozialpsychologie, Unternehmensführung, Grundkurs Marketing, Medienpsychologie, Unternehmenskultur, Organisationspsychologie, Markt- und Kommunikationspsychologie, Neuromarketing, Wirtschaftsmediation und Cross Media


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen