Wo bin ich jetzt und wie geht’s weiter? Neue Herausforderungen entdecken!

Institut Dr. Mautsch
In Köln

1.500 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221.... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Für viele Menschen im Beruf stellt sich in der Mitte des Berufslebens die. Frage, was man beruflich noch erreichen kann. Der Arbeitsanfall und der zeit -. liche Druck haben sich zwar deutlich erhöht die meisten Arbeiten und. Arbeits abläufe sich allerdings Routine geworden. Dadurch sind die Span nung, die Neugier und Lernbereit schaft allmählich zurückgegangen. Die Un zufrie -. denheit mit dem, was man jeden Tag tut, ist gestiegen.
Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Eifelstraße 19, 50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dr. Friedrich Mautsch
Dr. Friedrich Mautsch
Leitung

Er ist Diplom-Volkswirt, promovierter Soziologe und transaktionsanalytischer Lehrtrainer und Supervisor (TSTA) für den Bereich Organisation der DGTA/EATA/ITAA. Seit 1972 ist er als Trainer und Berater für Organisationen im In- und Ausland tätig. Seine Spezialgebiete sind Managemententwicklung, Coaching und Beraterweiterbildung. In Vorträgen - u. a. als Referent an der Universität Essen-Duisburg – widmet er sich dem Thema Führung und Management.

Themenkreis

Inhalte

• Welche sinnvollen Herausforderungen stellen sich mir in den kommenden Jahren?
• Wie kann ich verhindern, dass ich an fange, die Jahre bis zu meinem Ruhe stand zu zählen?
• Wie könnte meine jetzige Stelle mit meiner Erfahrung wachsen?
• Wie wirke ich der schleichenden Gefahr zunehmender Resignation und Erschöpfung entgegen?
• Gibt es Stellen im Betrieb, wo ich besonders gebraucht werde, neue Motivationen entwickeln kann, die meinen Kräften entsprechen?
• Wie bewältige ich Enttäuschungen, Trennungen und Verluste und kehre zurück zur Freude am Leben?
• Wo kann ich mich außerhalb meines Berufs in einer für die Gemeinschaft sinnvollen Weise betätigen?

Reduktion von Gebühren

Teilnehmern von Curricula gewähren wir auf den ergänzenden Einzelseminaren eine niedrigere Teilnahmegebühr, die in einem persönlichen Gespräch festzulegen ist.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren * Mehrwertsteuer wird nicht erhoben. Reduktion von Gebühren:- Die angegebenen Gebühren beziehen sich auf Personen, die freiberuflich in der Wirtschaft tätig sind oder als MitarbeiterInnen von Organisationen delegiert werden.Für Selbstzahler, die im sozialen Bereich zu vergleichsweise niedrigen Honorarsätzen arbeiten oder die als Angestellte die Weiterbildung selber bezahlen, gibt es die Möglichkeit einer Reduktion der Teilnahmegebühren. Lebenspartner erhalten bei Besuch eines Seminars eine Ermäßigung von 50 Prozent bezogen auf den Normalpreis.
Weitere Angaben: Vorgehensweise Das Seminar beginnt mit einer persönlichen Vorstellungsrunde und Ver - einbarungen für das Seminar. Anliegen und Fragen der Teilnehmer werden notiert und im Laufe der drei Tage aufgegriffen. Im Kreis der Kolleginnen und Kollegen werden sie besprochen und nach Lösungsmöglichkeiten geforscht.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen