MS Word 2003 / 2007 Aufbau

Damago GmbH
In Hamburg, Berlin und Essen

510 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die erweiterten Möglichkeiten von Microsoft Word. Sie lernen, anspruchsvolle Dokumente zu erstellen und komplexere Aufgaben zu erledigen.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Anwender, die bereits über fundierte Word-Kenntnisse verfügen und den vollen Leistungsumfang von Word kennenlernen wollen. Angesprochen sind auch Word-Benutzer, die andere in ihrer täglichen Arbeit unterstützen müssen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Essen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kursteilnehmer sollten bereits den Kurs Word Einführung besucht haben oder vergleichbare Kenntnisse vorweisen können.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

MS Word

Themenkreis

Kursteilnehmer erwerben einen Überblick über die erweiterten Möglichkeiten von Word und sind nach Abschluss des Kurses in der Lage, auch anspruchsvolle Dokumente zu erstellen und komplexe Probleme beim Einsatz von Word zu lösen.

Voraussetzungen:

Kursteilnehmer sollten bereits den Kurs Word Einführung besucht haben oder vergleichbare Kenntnisse vorweisen können.

Kursinhalt:

Nummerierung und Gliederungen:

  • Nummerierungsformate anpassen
  • Gliederungen erstellen
  • Gliederungsformat anpassen
  • Gliederungen mit Formatvorlagen erstellen


Formatvorlagen erstellen und anpassen:

  • Grundlegendes zu Formatvorlagen
  • Automatische Anpassung von Formatvorlagen (2002/2003)
  • Formatvorlagen zuweisen
  • Formatvorlagen verändern
  • Formatvorlagen neu erstellen
  • Formatvorlagen verketten


Dokumentvorlagen verwenden und erstellen:

  • Dokumentvorlagen auswählen
  • Dokumentvorlagen erstellen
  • Dokumentvorlagen speichern
  • Dokumentvorlagen organisieren


Feldfunktionen:

  • Grundlegendes zu Feldfunktionen
  • Felder einfügen und anpassen
  • Feldformate erstellen
  • Bedingungsfelder verwenden


Autotexte erstellen und verwenden:

  • Autotexte erstellen
  • Autotextformate übernehmen
  • Autotextkategorien erstellen
  • Autotexte verwalten


Seriendruckfunktionen:

  • Überblick über die Seriendruckfunktionen
  • Hauptdokument erstellen
  • Datenquellen einbinden
  • Seriendruckfelder einfügen
  • Datenquellen verändern oder wechseln
  • Übersicht über die Verwendung von Briefumschlägen, Etiketten und Kataloge (Verzeichnisse)


Teamfunktionen:

  • Änderungen verfolgen, akzeptieren oder ablehnen
  • Versionen speichern und verwalten
  • Kommentare einfügen
  • Dokumentschutz einrichten


Grafische Gestaltungsfunktionen:

  • Übersicht über die Zeichensymbolleiste
  • Zeichenwerkzeuge verwenden
  • Autoformen einfügen und bearbeiten
  • Grafiken einfügen und anpassen


Sonstiges:

Unterlagen und Getränke im Seminarpreis enthalten.


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