Work-Life-Balance – damit Ihr Job Sie nicht umbringt

Seminar

In Berlin und Hallbergmoos

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Das Programm zeigt jedem Teilnehmer ein Leben in Gleichgewicht auf, von dem das Unternehmen, der Arbeitnehmer und seine Familie profitieren. Gerichtet an: jeder Einzelne

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Work-Life-Balance

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Weiskopffstr. 16/17, 12459

Beginn

auf Anfrage
Hallbergmoos (Bayern)
Karte ansehen
Am Bach 37 C, 85399

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Harry Mark

Harry Mark

ZEN-Mediation und ZEN-Bogenschießen

Seit 25 Jahren gehört ZEN zum Leben von Harry Mark. Er lehrt „Meditatives Bogenschießen im Sinne des ZEN“ und ist Executive Coach mit dem Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und Changeprozess, sowie Coach für „ZEN in der Kunst des Lebens“. Menschen, die unter chronischem Stress leiden, hilft er mit dem Programm „Mindfulness Based Stress Reduction“.

Inhalte

Die Arbeitsbelastung in Unternehmen steigt und damit auch die Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter. Immer weniger gelingt es, den Einsatz elektronischer Geräte in der Freizeit zu dosieren, daher gehen Beruf und Privatleben vielfach nahtlos ineinander über. Das „mentale Abschalten" fällt insbesondere dann schwer, wenn Menschen auch im Privatleben mit beruflichen Anfragen konfrontiert werden. Arbeitsfreie „Erholungsinseln" sind deshalb von großer Bedeutung für die langfristige Leistungsfähigkeit von Führungskräften.

Inhalte

· Achtsamkeit und Loslassen
· ZEN-Meditation
· ZEN-Bogenschießen
· Bewegungslehre „Kalari, die sanfte Körperarbeit"

Ziel

Das Programm zeigt jedem Teilnehmer ein Leben in Gleichgewicht auf, von dem das Unternehmen, der Arbeitnehmer und seine Familie profitieren.

Benefit / Nutzen

Mit Hilfe des ZEN-Bogenschießens und der ZEN-Meditation lernen Sie „loszulassen" von dem, was war, und sich keine Sorgen zu machen über das, was noch nicht ist. Sie erleben sich als ZEN-Bogenschützen, der in aller Achtsamkeit den Bogen spannt und dann die Sehne loslässt, so dass der Pfeil losfliegt und sein Ziel findet.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Seminargebühr ist im voraus zu begleichen. Nur wenn der vollständige Betrag eingegangen ist, besteht der Anspruch, am Seminar teilzunehmen In der Seminargebühr ist die Tagungspauschale mit Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Mittagessen enthalten.

Work-Life-Balance – damit Ihr Job Sie nicht umbringt

Preis auf Anfrage