WorkLifeBalance

GotzConsulting
In Bernried

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
8158-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bernried
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, sowohl die Transparenz über die eigene Wahrnehmungs- und Handlungsprozesse zu erhöhen als auch verdeckte Ressourcen für die Gestaltung einer gesunden und nachhaltig wirksamen Work-Life-Balance aufzudecken und zu fördern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bernried
Zugspitzstr. 3, 83247, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Auf der Suche nach dem eigenen Kern

Unter Work-Life-Balance ist ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben zu verstehen. Ihnen ist es wichtig ihre privaten Interessen oder ihr Verständnis von Familienleben mit den Anforderungen in der Arbeitswelt in Einklang zu bringen.
Nach einer kurzen Einführung in die Frage was sich hinter Work-Life- Balance verbirgt und wieso es so wichtig für den eigenen Erfolg ist, werden in erlebniszentrierter Art und Weise folgende Kernfragen erarbeitet:

  • Wer bin ich? Welche Werte und Grundüberzeugungen treiben mich an? Was ist das Besondere an mir? Wo liegen meine individuellen Stärken? Welcher individuelle Mix an Stärken, Talenten und Passionen macht mich persönlich aus?
  • Was mache ich wirklich gerne? Welche Arbeit gibt mir Energie? Welche Herausforderungen bringen mir Freude?
  • Welches Umfeld macht mich stark? Mit welchen Menschen, in welchem Kontext und in welcher Arbeitsstruktur kann ich mich besonders gut entfalten oder einbringen?