WorkLifeBalance

Seminar

In Bernried

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Bernried

  • Dauer

    2 Tage

Ziel des Seminars ist es, sowohl die Transparenz über die eigene Wahrnehmungs- und Handlungsprozesse zu erhöhen als auch verdeckte Ressourcen für die Gestaltung einer gesunden und nachhaltig wirksamen Work-Life-Balance aufzudecken und zu fördern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bernried (Bayern)
Karte ansehen
Zugspitzstr. 3, 83247

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Auf der Suche nach dem eigenen Kern

Unter Work-Life-Balance ist ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben zu verstehen. Ihnen ist es wichtig ihre privaten Interessen oder ihr Verständnis von Familienleben mit den Anforderungen in der Arbeitswelt in Einklang zu bringen.
Nach einer kurzen Einführung in die Frage was sich hinter Work-Life- Balance verbirgt und wieso es so wichtig für den eigenen Erfolg ist, werden in erlebniszentrierter Art und Weise folgende Kernfragen erarbeitet:

  • Wer bin ich? Welche Werte und Grundüberzeugungen treiben mich an? Was ist das Besondere an mir? Wo liegen meine individuellen Stärken? Welcher individuelle Mix an Stärken, Talenten und Passionen macht mich persönlich aus?
  • Was mache ich wirklich gerne? Welche Arbeit gibt mir Energie? Welche Herausforderungen bringen mir Freude?
  • Welches Umfeld macht mich stark? Mit welchen Menschen, in welchem Kontext und in welcher Arbeitsstruktur kann ich mich besonders gut entfalten oder einbringen?

WorkLifeBalance

Preis auf Anfrage