Workshop für Mediaberater

Kurs

In Köln

500 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop berufsbegleitend

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    2 Tage

Beratungskompetenz durch fundiertes Basiswissen. Gerichtet an: Mediaberater und die, die es werden wollen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Frechener Platz 6, 50935

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Berit Zerche

Berit Zerche

NLP, Erwachsenenbildung

Sie ist ausgebildete Diplom-Sozialpädagogin, Kunst- und Psychotherapeutin und arbeitet seit mehr als 16 Jahren in den Bereichen Erwachsenenbildung und Training. Sie arbeitet als Kommunikationstrainerin, Beraterin und Coach. Berit Zerche ist nach den Richtlinien des Dachverband NLP ausgebildete und zertifizierte NLP-Lehrtrainerin. Mutter von drei Kindern.

Stephan Falk

Stephan Falk

NLP, Vertriebscoaching

Er ist selbstständig als Berater, Coach und Autor, hat langjährige Erfahrung in leitenden Positionen der Kommunikationsbranche. Hat u.a. als Marketingleiter, Werbekaufmann, Fotograf und Kulturreferent gearbeitet. Weiterhin ist er geschäftsführender Gesellschafter eines Touristikunternehmens, einer Handelsgesellschaft und arbeitet konzeptionell und kreativ in der Agentur- und Medienlandschaft. Stephan Falk ist nach den Richtlinien des Dachverband NLP ausgebildeter und zertifizierter NLP-Coach. Vater von zwei Kindern.

Inhalte

Dieser Workshop bietet einen umfassenden Einstieg in die Arbeit des Mediaberaters. Die Anforderungen in diesem Beruf haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Es geht nicht mehr ausschließlich um den Werbezeitenverkauf und damit Generierung von Umsatz. Die Qualität der Beratung rückt stärker in den Vordergrund. Beratungskompetenz ist neben Kommunikationsstärke und Nachhaltigkeit das wichtigste Fundament für eine erfolgreiche Arbeit als Mediaberater.

Die Inhalte:

  • Einführung in das Marketing
  • Repräsentationssysteme
  • Kundentypologien
  • Nationale Hörfunkvermarktung in Deutschland
  • Arbeitsweise der Mediaanalyse im Hörfunk (ag.ma)
  • Begrifflichkeiten und Definitionen im Bereich Media und in der Radiosprache
  • Spotproduktion
  • Hörfunkformate in Deutschland
  • Radio versus PrintSonderwerbeformen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: pro Person, ggf. zzgl.. Verpflegungskosten und Übernachtungen
Maximale Teilnehmerzahl: 5

Workshop für Mediaberater

500 € zzgl. MwSt.