Workshop: Mails und Korrespondenz: Kundenorientiert und zeitgemäß

Pan-Seminare
In München, Köln und Berlin

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Beschreibung

Pflegen Sie eine moderne „Schreibkultur“! Tragen Sie durch kundenorientierte Korrespondenz und Mails zu einem anziehenden und attraktiven Bild Ihres Unternehmens bei!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Berlin
Leipziger Straße 106-111, 10117, Berlin, Deutschland
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-
30.März 2017
Köln
Holzmarkt 4, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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16.Februar 2017
München
Senefelder Str. 9, 80336, Bayern, Deutschland
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10-17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Kurs lernen Sie die moderne "Schreibkultur". Tragen Sie durch kundenorientierte Korrespondenz und Mails zu einem anziehenden und attraktiven Bild Ihres Unternehmens bei.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Teilnehmen können alle, die sich für das Thema des Seminars interessieren. Alle die im Alltag mit Mails und Korrespondenzen zu tun haben.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Informationen angefordert haben, werden wir die Anfrage bearbeiten und uns umgehend mit Ihnen in Kontakt setzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Korrespondenz
Korrespondenz Mails

Dozenten

Jutta Simon
Jutta Simon
Kommunikation, Officemanagement, Führung

Themenkreis

Seminarziel

Pflegen Sie eine moderne „Schreibkultur“? Tragen Sie durch kundenorientierte Korrespondenz und Mails zu einem anziehenden und attraktiven Bild Ihres Unternehmens bei!

Korrespondenz und Mails sind heute …

  • einfach aber nicht einfallslos
  • routiniert erfahren, aber nicht eingefahren
  • flott, aber nicht flippig
  • kurz und präzise, aber so ausführlich wie nötig
  • professionell: einfach im Stil, klar im Ausdruck, treffend in der Wortwahl
  • individuell: sie berücksichtigen die Sprache des Kunden
Seminarinhalt
  • Neue Regeln: Weg mit der steifen Nadelstreifensprache
  • Formulieren Sie einfach, treffend und höflich!
  • Überzeugen Sie durch Individualität:
    Briefanfang (Mailanfang) und Briefschluss (Mailende) einmal anders
  • Nutzen Sie Ihre Logenplätze!
  • Motivieren Sie durch den „Sie-Stil“
  • Vermeiden Sie zu viele Fremdwörter!
  • Streichen Sie Floskeln und Phrasen!
  • Schneiden Sie alte und langweilige Zöpfe ab!
  • Mails und Briefe zu besonderen Gelegenheiten
  • Wertvolle Tipps zur effizienten Mailbearbeitung

Sie können typische Korrespondenz aus Ihren Arbeitsbereichen mitbringen!

Methode: Vortrag, Gruppenarbeit und praktische Übung

Teilnehmerzahl: maximal 12


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