Workshop Telefoninkasso - So kommen Sie schneller an Ihr Geld!

Institut für Fernunterricht Dr. Wedel & Kowalski
In Berlin, Stuttgart, Oldenburg und 1 weiterer Standort

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Beschreibung

Sie wissen, wie man mit Schuldnern am Telefon erfolgreich verhandelt und kennen die richtigen Gesprächstechniken im Konfliktfall. Sie beherrschen die drei wichtigsten Verhaltensregeln im telefonischem Mahnen. Sie erkennen "faule" Ausreden und können diesen wirkungsvoll begegnen. Sie wissen, wie man das Mahngespräch sinnvoll und effektiv in das Mahnwesen integriert.
Gerichtet an: Mitarbeiter der Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen u. Buchhaltung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Am Borsigtum 5, Bayern, Deutschland
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Berlin
Berlin, Deutschland
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Hamburg
Habichtstr .41, 22305, Hamburg, Deutschland
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Oldenburg
August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 5, 26135, Niedersachsen, Deutschland
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Stuttgart
Bolzstrasse 4, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Steffen Kowalski
Steffen Kowalski
Trainer u. Inhaber

Steffen Kowalski ist Kuratoriumsmitglied des Vereins für Credit Management e.V. und ist Dozent im Qualifizierungslehrgang zum Certified Credit Manager® u. Controller®. Er hat sich auf das Telefon-Inkasso-Training spezialisiert und ist mittlerweile einer der bekanntesten und erfolgreichsten Trainer auf diesem Gebiet.

Themenkreis

Das Telefoninkasso-Gespräch als erfolgreiche Alternative des Forderungseinzugs:
- Rechtliche Grundlagen und vorsorgende Maßnahmen
- Die drei wichtigsten Verhaltensregeln im telefonischen Mahnverfahren, ...
Vorbereitung des telefonischen Mahngesprächs:
- Wie bereite ich ein wirkungsvolles Telefongespräch vor?
- Welche Hilfsquellen sind wichtig und welche Hilfsmittel müssen genutzt werden?
- Wie vermeide ich, dass ich "abgewimmelt" werde?
- Der professionelle Umgang mit Schuldnereinwänden und -ausreden, ...
Die Bedeutung einer besonderen Rhetorik im telefonischen Mahngespräch:
- Die Wirkung der telefonischen "Visitenkarte"
- Die richtige Wortwahl und Ausdrucksweise im Mahngespräch
- Kommunikationstechnik am Telefon: Was sagt der Gesprächspartner und was meint er wirklich?
- Die richtige Fragetechnik: Zeit- und zielorientiertes Verhalten bei Inkasso-Telefonaten, ...

Ein erfahrener Trainer zeigt den Teilnehmern an einem Tag, wie Sie mithilfe von Einwandbehandlungstechniken, Gesprächstaktik, Schlagfertigkeit und praktischen Leitfäden auch schwierige Gesprächssituationen meistern! Durch individuelles Telefontraining erlernen Sie sichere Methoden, die Ihre Schuldner zur Zahlung veranlassen! Dieser Seminartag vermittelt Ihren Mitarbeitern, wie sie Mahngespräche sinnvoll und effektiv in das Mahnwesen integrieren und somit die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden verbessern!

Praktische Übungen anhand von Fallbeispielen mithilfe einer speziellen Telefontrainingsanlage!

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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