Wünsche werden Wirklichkeit Was wir selbst dazu beitragen können

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Wir werden im Workshop die Grundprinzipien erarbeiten, die beachtet werden müssen, damit unsere Projekte, Vorhaben, Ziele, Wünsche, damit alles, was wir bislang nur halbherzig verfolgt haben, sich endlich verwirklichen kann.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Bennigsenstraße 17, 12159

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Katharina  Markert

Katharina Markert

Dozent/in

Lehrerin, seit 1991 Trainerin und Coach schwerpunktmäßig in den Bereichen Kunst - Kultur - Schule und Ausbildung, Praxis in Meditation und Qi Gong, Power Napping mehrjährige Erfahrung in Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit, gute französische Sprachkenntnisse. Trainerin und Dozentin in folgenden Bereichen: *Rhetorik – Selbstdarstellung – Präsentation – *Kommunikation und Gesprächsführung *Arbeitsorganisation, Zeit- und Selbstmanagement

Inhalte

Wünsche werden Wirklichkeit Was wir selbst dazu beitragen können

Viele Motivationstrainer suggerieren, alles läge in unserer Hand, nur das richtige Wollen, Selbstdisziplin und entsprechende Strategien müssten eingesetzt werden, und alles sei möglich. Das ist nicht der Ansatz dieses Workshops. Ja, es ist richtig, dass Viele von uns weit hinter dem zurückbleiben, was in ihren Möglichkeiten liegt, dass Viele von uns nur einen Bruchteil ihrer Ressourcen nutzen, dass Vieles im Bereich des Wünschens bleibt und keine Wirkkraft entwickelt. Daran wollen wir arbeiten. Wie uns die Balance gelingen kann, alles in unserer Macht Liegende zu tun und zugleich los zu lassen und geduldig auf die passende Situation zu warten. Es geht um die Balance zwischen aktivem und passivem Verhalten. Es geht um den kontrollierten Zufall, der eintreten kann, wenn wir lernen, Impulsen zu folgen, mit Gewohnheiten zu brechen, offen zu sein für Zufallsbekanntschaften, wach zu sein in allen Lebenssituationen. Wir werden im Workshop die Grundprinzipien erarbeiten, die beachtet werden müssen, damit unsere Projekte, Vorhaben, Ziele, Wünsche, damit alles, was wir bislang nur halbherzig verfolgt haben, sich endlich verwirklichen kann.

Das Anliegen dieses Workshops kann nicht in zwei Tagen vollständig erreicht werden. Deshalb gibt es im Anschluss eine Begleitung per E-Mail und die Einladung, eine Unterstützer-Gruppe zu bilden.

Inhalte:

Von der Klage über den Wunsch zur Affirmation - Die Vision als mentales Kraftzentrum - Die Kraft sinnenreicher Imagination - Geistiger „Hausputz" - Umgang mit mentalen Blockaden - Umgang mit Rückschlägen und Krisen

Wünsche werden Wirklichkeit Was wir selbst dazu beitragen können

Preis auf Anfrage