Yoga für Frauen

Volkshochschule Berlin-Pankow
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 309... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
Beschreibung

In diesem Kurs wollen wir viele Übungen praktizieren, die gezielt auf Frauen abgestimmt sind und sich mit 'Frauenthemen' beschäftigen. Dafür verwenden wir Asana - Körperhaltungen -, die statisch aber auch dynamisch ausgeführt werden, sowie Bewegungsfolgen in Verbindung mit dem Atem, wie z. B. den Sonnengruß.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee 227/28, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dagmar Amtmann
Dagmar Amtmann
Leiter/in

Themenkreis

In diesem Kurs wollen wir viele Übungen praktizieren, die gezielt auf Frauen abgestimmt sind und sich mit 'Frauenthemen' beschäftigen. Dafür verwenden wir Asana - Körperhaltungen -, die statisch aber auch dynamisch ausgeführt werden, sowie Bewegungsfolgen in Verbindung mit dem Atem, wie z. B. den Sonnengruß. Meist stellen wir schon nach einer kurzen Zeit des Übens fest, dass sich nicht nur unser Körper beweglicher und lebendiger anfühlt und er mehr und mehr ins Gleichgewicht kommt, sondern dass aufgrund der psychophysiologischen Wechselwirkung beim Yoga auch unser Geist klarer, wacher und zentrierter wird. Durch das Üben mit dem Körper gelangen wir also zu einer besseren Wahrnehmung, auch von uns selbst, was uns hilft, unsere negativen äußeren und inneren Muster zu erkennen und zu verändern. Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 66,00 € (ermäßigt: 34,50 €)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen