Yoga & Qigong für besseren Schlaf - Sanft einschlafen und frisch aufwachen

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

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Beschreibung

Das Zentrum Volkshochschule Heidelberg präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten.
Hier gibt es viele verschiedene Kursangebote und Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Yoga
Qigong

Themenkreis

Besuchen Sie unsere Vorträge. Dort erhalten Sie Informationen zu medizinischen Themen.

Die Abteilung Essen und Trinken umfasst nationale und internationale Koch- und Backkurse für Erwachsene und Kinder. Dort informieren wir Sie auch über die Kochkultur der entsprechenden Länder.

Im Bereich Entspannung finden Sie Kurse zur Stressreduktion und Körpererfahrung, zu asiatischen Bewegungsformen und viele Kurse zur Steigerung Ihres Wohlbefindens.

Fitness- und Gymnastikkurse motivieren Sie, mit Pilates oder Wirbelsäulengymnastik gelenkschonend Ihre Muskulatur zu kräftigen. In Zumba®Fitness- , Fitness- und Bodyformingkursen können Sie etwas für das Herz-Kreislauf-System und Ihre Figur tun.

  • Gesundheitsinformationen
  • Essen und Trinken
  • Entspannung und Körpererfahrung
  • Fitness/Gymnastik
  • Psychologie/Persönlichkeitsbildung
  • Kosmetik/Stilberatung

Sowohl Yoga als auch Qigong beschäftigen sich unter anderem mit dem gesunden und erholsamen Schlaf des Menschen. Wir erlernen einfache, genussvolle Yoga- und Qigong-Techniken, die ein Loslassen am Abend und damit ein entspanntes Einschlafen ermöglichen und auch bei Durchschlafschwierigkeiten hilfreich sind. Nach einem guten Schlaf unterstützt dann ein im Bett auszuführendes Morgenritual den freudvollen Start in den neuen Tag.
Bitte mitbringen: Dicke Socken, Decke, ein Kopfkissen, ausreichend stilles Wasser oder Tee zum Trinken.

Zusätzliche Informationen

# Datum Uhrzeit
1. Sa., 16.04.2016 10:00–13:15 Uhr
2. Sa., 16.04.2016 14:30–17:45 Uhr

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