Yoga und Marmatherapie I

Yogaschule Dresden
In Dresden

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35126... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Praxis und Analyse geben neue Erfahrungen der schon bekannten Yogaübungen, die nun in ganz anderer Weise in der eigenen Praxis und im Lehren gesehen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Altwachwitz 12, 01326, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Christiane Möller
Christiane Möller
Dozentin

Yogalehrerin (GGF, BDY, EYU), Gründerin der Yogaschule Dresden, nach ein paar Jahren in Süddeutschland ist sie wieder nach Dresden gekommen. Kinder- und Tanzpädagogin, Rhythmiklehrerin, dreieinhalbjährige Yogalehrausbildung bei der GGF Düsseldorf, Fortbildungen in Pranayama und Meditation unter anderem bei Indra Devi, Dr. Shrikrishna, Willi Massa, in Techniken der hormonellen Yoga-therapie für die Menopause bei Dinah Rodriques, acht Jahre therapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Sprachheilzentrum Bonn, Beratungstätigkeit und Coaching

Themenkreis

Dieses Seminar ist für Yogalehrende interessant, weil es besondereEinblicke in die Wirkungsweisen der Yogapraxis gibt, die dieses System der Marmas in wunderbarer Weise beeinflusst. Das Konzept der Energiepunkte (108) wird vorgestellt. Kenntnisse der Ayurvedischen Prinzipien sind nicht Voraussetzung, aber sehr hilfreich. Praxis und Analyse geben neue Erfahrungen der schon bekannten Yogaübungen, die nun in ganz anderer Weise in der eigenen Praxis und im Lehren gesehen werden. Faszinierend ist das Erkennen der großen Wechselbeziehungen, die durch gezielte Yogapraxis auf der körperlichen, psychischen und geistigen Ebene ausgelöst wird.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen