Zeichnen kann einfach sein (LiG)

Kreisvolkshochschule Uckermark
In Angermünde

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
39842... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Angermünde
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Viele haben den heimlichen Wunsch, endlich zu zeichnen oder zu malen. Am Wahrwerden hindert uns oft die Furcht, nur mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten zu haben. Und die Zeit hat uns darin vielleicht sogar bestärkt. Also beginnen wir endlich! Zunächst soll die Hand unserem Willen folgen lernen, d. h. Linien so zu zeichnen, wie es uns vorschwebt. Das üben wir mit dem Bleistift. Das Ergebnis wird eine kleine Zeichnung sein, die alle zum Erstaunen bringt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Angermünde
Heinrichstraße 7, 16278, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Gilbert Waligora
Gilbert Waligora
Leiter/in

Themenkreis

Viele haben den heimlichen Wunsch, endlich zu zeichnen oder zu malen. Am Wahrwerden hindert uns oft die Furcht, nur mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten zu haben. Und die Zeit hat uns darin vielleicht sogar bestärkt. Also beginnen wir endlich!
Zunächst soll die Hand unserem Willen folgen lernen, d. h. Linien so zu zeichnen, wie es uns vorschwebt. Das üben wir mit dem Bleistift. Das Ergebnis wird eine kleine Zeichnung sein, die alle zum Erstaunen bringt.
Wenn ich ein Haus zeichne, wird alles krumm und schief? Also ran an die Perspektive, damit wir die Dinge nicht einseitig, sondern zwei- und mehrseitig sehen lernen und zeichnen können. Hier gibt es nur ein Richtig oder Falsch. Das lernt jeder.
Wie mischt man Farben? Die Farbenlehre gibt uns da etwas Sicherheit. Keiner kann dabei besser oder schlechter sein als der andere, denn es lässt sich kaum etwas vergleichen. Übung macht hierbei den Meister.
Und wie steht es mit unserer Phantasie? Das wäre schon wieder ein eigener Kurs. Aber wer weiß… Worauf es also ankommt, einfach anfangen! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Mitzubringen sind ein Zeichenblock und verschiedene Bleistifte.

Termine: 8 VA

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 54,00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen