Zeichnen kann einfach sein (LiG)

VHS

In Angermünde

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Angermünde

  • Dauer

    8 Tage

Viele haben den heimlichen Wunsch, endlich zu zeichnen oder zu malen. Am Wahrwerden hindert uns oft die Furcht, nur mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten zu haben. Und die Zeit hat uns darin vielleicht sogar bestärkt. Also beginnen wir endlich! Zunächst soll die Hand unserem Willen folgen lernen, d. h. Linien so zu zeichnen, wie es uns vorschwebt. Das üben wir mit dem Bleistift. Das Ergebnis wird eine kleine Zeichnung sein, die alle zum Erstaunen bringt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Angermünde (Brandenburg)
Karte ansehen
Heinrichstraße 7, 16278

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Gilbert  Waligora

Gilbert Waligora

Leiter/in

Inhalte

Viele haben den heimlichen Wunsch, endlich zu zeichnen oder zu malen. Am Wahrwerden hindert uns oft die Furcht, nur mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten zu haben. Und die Zeit hat uns darin vielleicht sogar bestärkt. Also beginnen wir endlich!
Zunächst soll die Hand unserem Willen folgen lernen, d. h. Linien so zu zeichnen, wie es uns vorschwebt. Das üben wir mit dem Bleistift. Das Ergebnis wird eine kleine Zeichnung sein, die alle zum Erstaunen bringt.
Wenn ich ein Haus zeichne, wird alles krumm und schief? Also ran an die Perspektive, damit wir die Dinge nicht einseitig, sondern zwei- und mehrseitig sehen lernen und zeichnen können. Hier gibt es nur ein Richtig oder Falsch. Das lernt jeder.
Wie mischt man Farben? Die Farbenlehre gibt uns da etwas Sicherheit. Keiner kann dabei besser oder schlechter sein als der andere, denn es lässt sich kaum etwas vergleichen. Übung macht hierbei den Meister.
Und wie steht es mit unserer Phantasie? Das wäre schon wieder ein eigener Kurs. Aber wer weiß… Worauf es also ankommt, einfach anfangen! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Mitzubringen sind ein Zeichenblock und verschiedene Bleistifte.

Termine: 8 VA

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 54,00 EUR

Zeichnen kann einfach sein (LiG)

Preis auf Anfrage